Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das System Amundsen verbaut. Easy Open gibt es bei meinem K. nicht.
Ja, den Schalter in der Mittelkonsole gibt es. Die Türen lassen sich bei Betätigung auch während der Fahrt öffen. Die Türen schließen aber wenn man über 15 kmh fährt wieder.
Und genau dieses Verriegeln bei über 15 km/h kann ich bei meinem 22er FL mit MIB3 und Amundsen im Menü, wie hier im Thread für das Columbus beschrieben, abwählen.
Bei meinen Karoq* BJ 24 mit Admundsen gibt es den Haken auch nicht mehr - hatte Verkäufer bei Übergabeeinweisung danach gefragt und er hat das Deaktivieren auch verneint.
Bei meinem Karoq* Sportline (04:2023) hab ich die Option INNENRAUM ÜBERWACHUNG statt der Möglichkeit das Schließen der Türen zu vermeiden…
wer braucht das hier -geht mit der Fernsteuerung viel einfacher.
Es gibt auch für die neuen Modelle ab MJ 2023 eine Möglichkeit, die Türverriegelung abzuschalten:
Bei automatisch verriegelten Türen muss man während der Fahrt (über 15 km/h) die Entriegelungstaste für ca. 3 Sekunden gedrückt halten. Dann bleiben die Türen für diese Fahrt entriegelt. Bei der nächsten Fahrt ist die automatische Verriegelungsfuntion aber wieder aktiviert.
(Das gab es so schon beim Golf 6)
Ich schalte die Verriegelung nur auf der Autobahn aus.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.