Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auszug aus dem Handbuch*:oder wird die Buchse abgeschaltet mit Zündung ?

Wo hast du diese Aussage her ?Der Zugang über die Steckdosen/Zigaretten-Anzünderdose darf nicht zum Schnellladen genutzt werden, weil die Kabel-Querschnitte der Steckdosen-Anschlüsse dafür nicht ausreichen. Außerdem sollte das Ladegerät für AGM-Batterien geeignet sein.
Ich habe ein CTEK MXS 5.0 (max. 5 A Ladestrom) mit einem CTEK 56263 Zigaretten-Anzünder-Adapter und bin damit auf der sicheren Seite.
Happy charging
rgb
Weil es so viel einfacher ist über diese Dose ! Einfach einstecken und fertig !
Beim Wegfahren schnell entfernbar !
Kein Gefummel mit den 2 Klemmen erforderlich und Motorhaube kann zu bleiben.
Bei mir ist eine EFB verbaut. AMG doch nur bei höherem Strombedarf, oder liege ich da falsch?Das ist ja auch kein Widerspruch - Erhaltungsladung ist keine Schnellladung. Es gibt aber auch (billige und meist ungeregelte) Ladegeräte, die mit viel Ampere eine leere Batterie vollknallen nach dem Motto - viel hilft viel. Das kann man vielleicht direkt an den Batteriekontakten machen, aber nicht über die 12V-Buchsen im Innenraum.
Quelle aus Wikip,,, "Die Ladespannung sollte bei etwa 15 °C bis 25 °C im Bereich von 14,8 V (AGM) bis 15,4 V liegen. Der Ladestrom sollte bei ungeregelten Ladegeräten ein Zehntel bis höchstens ein Fünftel der Batteriekapazität/1h betragen und auch bei Schnellladung ein Drittel des Wertes der Kapazität/1h nicht übersteigen. Bei spannungsgeregelten Ladegeräten ist eine Begrenzung des Ladestroms nicht erforderlich."
Inzwischen haben so gut wie alle Kfz mit Start-Stop-Einrichtung (=Voraussetzung für EU6) AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien, die häufige Anlass-Aktionen besser verkraften.
Es geht doch nichts über eine lebhafte, im Rahmen bleibende, DiskussionsrundeStreithähne?