Connect mit nur einem Schlüssel

Andreas79

Ist öfter hier
Hallo,
schön, dass es ein Forum gibt!

Ich habe nun auch einen Karoq und habe mich mit Connect auseinandergesetzt.
Aktuell habe ich nur einen Schlüssel zum Fahrzeug (der ist wohl irgendwo verloren gegangen...). Der 2. ist bestellt und wird angelernt.

Nun meine Frage. Bei der Aktivierung von Connect möchte das Auto alle Schlüssel des Autos haben.
Wenn nun der neue Schlüssel angelernt wird, ist das Thema "alle Schlüssel" dann noch ein Problem? Ist das Auto dann "zufrieden" mit den beiden Schlüsseln, die ich dann habe? Es kann ja sein, dass der originale (der verloren ist) irgendwo im Hafenbecken liegt und ich da nie wieder ran komme. Somit könnte ich ja nie Connect aktivieren...
Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal und Gruß,
Andreas

meines Wissens nach brauchst du zum Anmelden im Auto beide Schlüssel gleichzeitig. Ob es auch mit nur einem Schlüssel und später mit mit dem Zweiten geht, kann dir eigentlich nur der Freundliche sagen.

Hi, danke für die Antwort.
Ich bekomme ja auch zeitnah den 2. Schlüssel. Die Frage ist nur, ob das Fzg. dann den originalen 2. schlüssel (der ja nicht mehr da ist) benötigt, oder ob der aus der Fzg.-Konfig rauskonfiguriert wird?

Das sollte eigentlich die Werkstatt wissen, die den neuen Schlüssel anlernt.
Wobei - ein Schlüssel, der nicht vorhanden ist, kann nicht beim Anmelden dabei sein.
Es kann also nur eine Lösung ohne diesen Schlüssel geben.

na wenn der Ersatzschlüssel richtig vom Händler konfiguriert wurde, ist das ein vollwertiger Zweitschlüssel und dann sollte es keine Probs beim Anmelden geben.

Danke.

Ja, ich gehe davon aus. Es ist schon ein VW, Audi, Seat und Skoda-Händler und ich gehe davon aus, die wissen, was sie tun. Wollte aber nur schon mal abchecken, ob ich Probleme zu erwarten habe. Aber dann bin ich da ja positiv gestimmt und freue mich, wenn ich Connect nutzen kann (sobald der Schlüssel da und angelernt ist).

Schreib in deiner Signatur doch mal einige Daten deines Karoq. Ist immer von Vorteil wenn es um Problemlösungen geht.

Auf eBay kaufen

Aktuell habe ich nur einen Schlüssel zum Fahrzeug (der ist wohl irgendwo verloren gegangen...). Der 2. ist bestellt und wird angelernt.
Der Sportline MJ 21 wird mit 3 Schlüsseln ausgeliefert, lass dir auch den dritten fehlenden geben.
Meinem Verkäufer war das damals total wichtig zu erwähnen das es da 3 Schlüssel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt es ist kein Importfahrzeug!
Da muss es nicht sein das drei Schlüssel mitgeliegert wurden!

Ehrlich gesagt wäre mein Problem eher, das es 2 weitere Schlüssel gibt mit denen das Auto geöffnet werden kann ohne das ich darüber Kontrolle habe.
Ich würde darauf bestehen das eine neue Schloss/Schlüssel Kombination ins Auto kommt.

Ehrlich gesagt wäre mein Problem eher, das es 2 weitere Schlüssel gibt mit denen das Auto geöffnet werden kann ohne das ich darüber Kontrolle habe.
Aber wenn die "alten" Schlüssel abgemeldet werden, greift ja die Alarmanlage beim manuellen Öffnen. Und: Das Auto muss erst mal gefunden werden...

Achte halt wirklich darauf das die fehlenden Schlüssel rausprogramiert werden.

Das Auto muss erstmal gefunden werden?
Also wenn jemand deine Heimatadresse hat, dann ja wohl der Händler...

Ich würde auch auf Herausgabe pochen, wenn ich es schwarz auf weiß hätte.

Ich glaube, es ging hier eher um den Fall, dass mit den fehlenden Schlüsseln jemand Schindluder treiben könnte, dazu aber erst mal das Auto gefunden werden müsste durch das Schindluder. ;)

Ja, so war mein Gedanke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben