So, ich hab meinen seit gestern endlich. Meine (quasi) Vollausstattung ist vollständig an Bord, der Wagen bis auf das hier bereits an anderer Stelle berichtete ulkig-offenliegende Kofferraumkabel auch gut zusammengeschustert.
Einzig die Händlerabholung war unterirdisch: Der Wagen stand in klirrender Kälte draußen, die Sommerreifen eingetütet, aber nassfeucht im Kofferraum schlecht eingepfercht. Ich musste erstmal nach Pappe fragen, damit die
Reifen* nicht durch den Kofferraum scheppern…
Eine Einweisung? Fehlanzeige. Kurz mal drumherum laufen, feststellen, dass der Fahrersitz beschmiert war (eilig und rückstandsfrei weggewischt vom „Verkäufer“) und dann hieß es „bitte verlassen Sie den Hof“. Ganz ehrlich: Bei so einer blutleeren Präsentation freue ich mich, dem Autohaus keinen Cent direkt gegeben zu haben. Auch als Fremd-Käufer (habe den Wagen anderweitig erworben) erwarte ich von einem Autohaus schon alleine zur Kundenbindung mehr. Dass das geht, hat mein Fabia vor vier Jahren gezeigt, das war mustergültig gelöst.
Hat eure Klima auch die ersten Kilometer übel elektrobrand-mäßig gestunken? Ist mittlerweile weg, erwähnenswert fand ich’s trotzdem.