• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

HolgerB29

Dauergast
Deshalb habe ich mir meinen wie gesehen beim Händler gleich mitgenommen und dafür mehr cash hingelegt....wollte einfach nicht so lange warten.
Die ersten 1700 km waren überzeugend!:)
 

Fire

War schon mal da
Hallo Digitalantenne. Nach Aussage meines "Freundlichen" dauert es ca. 2 Wochen nach der Fertigung bis ein Neufahrzeug beim Händler ist. Hoffen wir, dass das für alle Händler gilt.
 

rgb

Stammuser
Habe die gleiche Aussage von meinem Händler: meist 2 Wochen, manchmal 3 Wochen, in seltenen Ausnahmen auch mal 4 Wochen.
 

Schneemann

Ist öfter hier
Hallo Digitalantenne
Habe von meinem Freundlichem erfahren das mein Auto in der 2. Woche gebaut wurde und jetzt in Glanchau ( Osten ) steht um die Freigabe zu bekommen.
Habe aber ein wenig Hoffnung gemacht bekommen das ich Ihn im Februar noch bekomme.
 

Digitalantenne

Kennt sich aus
Klingt nicht gut. Drücke Dir trotzdem die Daumen das Du bald Dein Auto bekommst.
Mein Auto habe ich bei Eurocars bestellt.
Und noch was Gutes hat der Februar .Der ist kurz;)
 

Schneemann

Ist öfter hier
Aber lang wäre besser
 

Postangler

War schon mal da
Anzeige

Hallo liebe Karoq* Freunde im Forum, ich bin neu hier. Nach langer Überlegung haben wir, meine Frau und ich, einen neuen Karoq bestellt. So soll er aussehen:
1.5 TSI 110 kW Handschalter
Magnetic - Braun Metallic
Ambition mit Soleil Ausstattung
Anhängerkupplung*, schwenkbar
Infotainmentsystem Bolero
FSE Bluetooth + Phonebox
Smart Link+
Variabler Ladeboden
Bestellt am 27.12.18 soll in der 8. / 9. Woche 2019 bebaut werden, ich bin gespannt.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Glückwunsch zur Bestellung !

Bei der Soleil Ausstattung ist ja schon einiges drin -
5 Jahre Garantie inkl. !
Wäre auch interessant gewesen, aber ich brauche keine beheizbaren Rücksitze, dafür den elektr. Fahrersitz.
Deshalb bei uns ein "Style" …

Dir nach der Auslieferung viele zufriedene Kilometer !
 

tdnnttt

Ist öfter hier
Hallo, tolles Forum hier. Ich steige von meinem Octavia 3 TDI 2.0 auch auf einen Karoq* 1.5 TSI Ambition DSG in weiß mit Soleil (wie Lavastyle) um - u.a. wegen der ganzen Diesel-Debatte. Bestellt am 22. Dezember. Termin laut Verkäufer ca. kW 10... :)

Die wichtigsten Ausstattungsdetails...
  • LED-Licht
  • LED Beleuchtungspaket
  • Climatronic
  • Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze (Vorne Sportsitze und hinten Flex-Rücksitze)
  • Beheizbares Lenkrad
  • Dachreling silber, Chromzierleisten an den Seitenfenstern
  • Radio-Navigationssystem Amundsen
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Spurwechselassistent
  • Parklenkassistent
  • ACC
  • Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent
  • Kessy mit elektrischer Heckklappe und Komfortöffnung
  • Anhängekupplung
  • Standheizung
  • Spiegel außen anklappbar und elektr. Verstellbar
  • Rückfahrkamera
  • Braga 18 Zoll Felgen*
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Ich habe keinen "Soleil" bestellt -
bei uns wird es ein aufgehübschter Style …
In Lava blau ...
 

notorious

Kennt sich aus
Im Skoda-Konfigurator kann man jetzt 18" Trinity-Felgen* in anthrazit beim Karoq* konfigurieren. Warum erst jetzt? :( Hätte da liebend gerne die 100€ Aufpreis gegenüber den Braga gezahlt und dafür halbwegs vernünftig aussehende Felgen bekommen.
 

vordi49

War schon mal da

Hallo liebe wartenden,
ich möchte mich aus dem Wartesaal endlich verabschieden. Habe am Freitag meinen Karoq bekommen, der schon seit Mitte Dez. auf dem Hof des Händlers stand und wegen WLTP nicht zugelassen werden durfte. (Wegen Kombination 2.0 TDI 4x4, DSG). Einziges Problem: Mein Frau will jetzt nur noch das Auto fahren, ich muss um jeden Kilometer kämpfen.
Mein Karoq:
Empire-grau Metallic,
Premium-Paket (LED-Scheinwerfer, Ledersitze, Lenkradheizung, Sitzheizung auch auf den Rücksitzen u.a.)
Winfschutzscheibe beheitzt, Rückfahrkamera .
Winterräder 18" mit Goodyear 225/50 R18 99V Ultra Grip Performance
Das Auto sieht chic aus und macht viel Spaß.

upload_2019-2-5_18-35-44.jpeg
 

anne

War schon mal da
Ich mag Deine Frau . Bei mir kommt auch kein Mann hinters Steuer. Der Platz ist meiner. Endlich hat Frau mal Spaß beim Fahren. Ein sehr schönes Auto habt Ihr da. Vielleicht darfst Du ihn ja zur Waschstraße bringen und abledern.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1018

Gast
Es ist vollbracht. Gestern habe ich mir den Scout bestellt. Mit Panoramadach, warmen Lenkrad u. Vordersitze, vario Sitze hinten und Hängerkupplung.
Die Lieferung ist für den Mai angesagt. Nach den Aussagen hier im Forum kann man nur hoffen, dass es dann so ist.
Gibt eine spannende Wartezeit.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1018

Gast

Das freut mich sehr für dich und es gibt Hoffnung nicht ewig warten zu müssen.
Ich beneide dich zu deinem baldigem Termin.
Vielleicht lässt du dich einfrieren und erst wieder in der 11 kW wieder auftauen. Verkürzt die Wartezeit !
 

Sancho

War schon mal da
Karoq 1.5 TSI ACT Style DSG 150ps
Bestellt am 7.1
Lieferung am 28.3

Kein Reimport sondern vom Skoda Händler um die Ecke.. gab sogar 14,2% Rabatt über eine Seite für die ich hier keine Werbung mache ;)

Elektrische Heckklappe hatte ich später noch dazu bestellt aber seit fast 2 Wochen wartet der Skoda Händler auf eine Rückmeldung.. scheint wohl normal zu sein.
Ob das jetzt noch mit ins Auto kommt oder nicht ist somit offen...

Sportsitze
Braga Felge
Acc 160+ Spurhalte und Spurwechselass.
Anschlussgarantie 2 Jahre max. 60000km
Beheizbare Windschutzscheibe
Businesspaket Amundsen
Care Connect
Digitales Kombiinstrument
Einstiegleisten vorne und hinten
Elektrisch einstellbares Fahrersitz
Fahrprofilauswahl
Fernlichtassistent
Led- Beleuchtungspaket
Led-Hauptscheinwerfer, Led Nebelscheinwerfer
Winterreifen direkt dort zum einlagern.

Memoryfunktion Außenspiegel.
Parklenkassistent
Radhausbeplankung
Rückfahrkamera
 
Zuletzt bearbeitet:

staratg

Ist öfter hier
Gestern bestätigt....Übergabe Montag 13 Uhr...hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und melde mich am Montag mit dem ersten Eindruck wieder Showroom
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert