• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

mcblech

Kennt sich aus
Die App habe ich heute morgen alleine schon 4mal neu installiert. Jetzt steht auch das Produktionsdatum da 8.8.19. Vermutlich wollte die App einen Neustart vom Handy*!
 

Abidin

War schon mal da
Haben unseren Karoq* Sportline 1.5 dsg mit ein paar extras am 09.08.2019 bestellt der Händler meinte vor Februar wird das nix angeblich wegen dem panorama dach das dauert immer am längsten meinte er, sind mal gespannt.
 

HolgerB29

Dauergast
Dann gehe in den Showroom und lasse dich schon ein wenig neugierig machen....
 

Spitfire

Stammuser

ich konnte meinen letzten Dienstag, also am 20.08. abholen. Produktionsdatum war der 08.08. und bestellt am 21.6.
Bin froh dass es so schnell ging und freu mich dass ich ihn jetzt habe
 

mato77

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe am 09.08. den Vertrag unterschrieben und am 15.08.19 die Bestätigung per Post bekommen. Unverbindl. Liefertermin ist Dezember.

Kann mir jemand was zum weiteren Ablauf sagen? Laut dem Händler sollte ca. 2 Wochen nach Vertragsabschluss Post von VW (?) bekommen mit Infos zur Produktionswoche etc. Stimmt das so?
 

Joachim_K

Dauergast
Die Bestätigung kommt aber vom Händler der den Auftrag entgegengenommen hat. In beiden Fällen stand bei mir der voraussichtliche Auslieferungsmonat. Der Händler rief mich an als die Karoqs auf dem Hof standen. Ich habe noch nie gehört, dass im Vorfeld verbindliche Angaben über die Produktionswoche gemacht wurden.
 

mato77

War schon mal da
Anzeige

Danke für die Antwort. Ich hatte unabhängig von der Aussage vom Händler gelesen, dass Leute in der App eine Nummer angeben konnten und dann Details gesehen haben?! Weißt du etwas darüber? Ansonsten einfach geduldig sein... :)
 

Joachim_K

Dauergast
Da kann es sich ja nur um die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer, früher Fahrgestellnummer) handeln. Die habe ich aber das erste mal gesehen als das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof stand. Sie befindet sich auf der Fahrerseite unterhalb der Windschutzscheibe.
Es ist aber durchaus möglich, dass der Händler im Laufe des Fertigungsprozesses die FIN in seinem System einsehen kann. Da hilft nur nachfragen.
 

Spitfire

Stammuser
Mein Händler hatte mir die FIN mitgeteilt als Fahrzeug bei Ihm auf dem Hof stand. Somit konnte ich schon mal die Skoda Connect aktivieren.
 

MaMü

War schon mal da
Wollte kurz über meine Lieferzeit informieren...

Wir haben unseren Karoq* am 08.05.2019 bestellt und ich konnte ihn am 28.08.2019 beim Händler abholen! :)
Das waren wirklich laaaaange 16 Wochen! ;)

Erster Eindruck: Alle die noch in freudiger Erwartung sind - das Warten lohnt sich!
Was ein tolles Auto!
 

Axel

Kennt sich aus
Ach ja ich warte halt auch noch meiner sollte zweite Woche September kommen. Soll 2 Wochen vorher Bescheid bekommen aber bis jetzt noch nichts :( Also weiter warten und überraschen lassen :rolleyes:

Bestellung Ende April
 

Leonida

War schon mal da

Ich bin mal gespannt. Meiner soll ja jetzt auch im September kommen. Bestellt am 3.6.
 

ferrari276

War schon mal da
Hallo liebe Forum Mitglieder,

bin seit heute neu im Forum und möchte Allen hier ein freundliches Hallo zuwerfen.
Ich habe meinen Karoq* sportline 2.0 tsi Ende Mai 2019 bestellt. Bis auf Standheizung und beheizbares Lenkrad sind alle Features an Bord.
Laut Aussage meines Händlers wurde dieser nunmehr in der 32. kW produziert und steht fertig im Werk.
Er kann leider jedoch immer noch nicht ausgeliefert werden, weil angeblich die neue wlpt Norm ab Zulassung 01.09.19 noch nicht für dieses Fahrzeug freigegeben wurde.
Ich verstehe daher die Welt nicht mehr ....ist das der Anfang vom neuen Chaos wie 2018 ?
Vielleicht weiß ja einer von euch hier Näheres....
 

Anhänge

  • Skoda_Logo-a9ec13ea-a45e-3686-9edb-05c593d23bb2.jpg
    Skoda_Logo-a9ec13ea-a45e-3686-9edb-05c593d23bb2.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 14

MaMü

War schon mal da
Unserer wurde in der kW 30/2019 produziert - mit gleicher Motorisierung wie deiner...

Erstzulassung war am Mittwoch, 28.09.2019
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaMü

War schon mal da
Ohh, Entschuldigung! :rolleyes:
Natürlich der 28.08.2019!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schilkenstein

War schon mal da

Hallo zusammen, auch ich bin neu hier und möchte die Wartezeit im Forum überbrücken, hört sich alles sehr gut an hier. Bin gespannt auf den Neuen.

Fahrzeug:
Karoq Scout 2.0 TDI 110kw 7 Gang Automat. 4X4 in Emerald-Grün Metallic plus einige Sonderausstattungen, Digitales Kombiinstrument, Canton Soundsystem, Businesspaket Columbus und einige Assistenten.
Bestellung 14. August und Liefertermin Nov 2019
 

Matzemania

War schon mal da
Hallo,

Ich habe vor ca 2 Wochen meinen Karoq mit 1,5 TSI Schaltgetriebe bestellt.
Leider habe ich noch immer keine Informationen über den Liefertermin und der Motor ist auch im Konfigurator noch nicht wieder anwählbar.
Weiß jemand ab wann der Motor wieder verfügbar ist?
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Was hat Dir denn Dein Vertragspartner (Händler) als unverbindliches Lieferdatum in den Vertrag geschrieben ?
Und wenn Dir der Vertragspartner einen Liefervertrag anbietet (Kaufvertrag), dann sollte auch der Motor lieferbar sein, oder ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert