• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Axel

Kennt sich aus
Schön viel Erfolg das es auch so ist,mein Freund wartet auf seinen süperb auch noch immer und hat den Anfang des Jahres bestellt
 

Wuppi

Kennt sich aus
Bestellt am 11.10.2019 beim lokalen Händler - unverbindlicher Liefertermin Januar 2020

Karoq* Style 1,0 TSI 85 kW 6-Gang
in Emerald-Grün Metallic

nun heißt es warten ....

Gruß Rolf
 

Axel

Kennt sich aus

Ich denke mal ist nur meine Persönliche Meinung man baut die neuen Modelle zur Zeit bevorzugt
 

Wegi

Kennt sich aus
Da ich meine Eltern durch den ganzen Konfigurationswahnsin bis hin zur Bestellung begleitet habe kann ich auch mal ne kurze Zusammenfassung über den zeitlichen Ablauf geben. Gewünscht war ein Karoq* 1.5 TSI Style mit DSG und ein paar wenige extras (siehe Signatur).



Der Vertrag wurde am 16.08. unterschrieben, Bestellung ging raus am 21.08. Die Produktionssoche war kW 39. Am 09.10. stand es beim Händler auf dem Hof. Auslieferung ist Morgen, also dem 21.10.
Hat also insgesamt 2 Monate gedauert. Ich finde da sind sie nochmal gut weg gekommen.
 

Schilkenstein

War schon mal da
Da ich meine Eltern durch den ganzen Konfigurationswahnsin bis hin zur Bestellung begleitet habe kann ich auch mal ne kurze Zusammenfassung über den zeitlichen Ablauf geben. Gewünscht war ein KAROQ 1.5 TSI Style mit DSG und ein paar wenige extras (siehe Signatur).



Der Vertrag wurde am 16.08. unterschrieben, Bestellung ging raus am 21.08. Die Produktionssoche war kW 39. Am 09.10. stand es beim Händler auf dem Hof. Auslieferung ist Morgen, also dem 21.10.
Hat also insgesamt 2 Monate gedauert. Ich finde da sind sie nochmal gut weg gekommen.

Hallo Wegi, dieser zeitliche Ablauf ist ja richtig gut. Mein Händler hat die Produktion in der 43.kW angekündigt, (Bestellung 14.08.2019) dann kann ich ja hoffentlich auch bald das neue Auto besteigen. ;)
 

Wegi

Kennt sich aus
Anzeige

Hab ichbdenen auch gesagt. Der Händler wollte die Erwartungen sowieso von vornherein dämpfen in Bezug auf den Auslieferungstermin, hier wirde bei Bestellung Mitte November unverbindlich genannt.
 

Schilkenstein

War schon mal da
Das warten hat ein Ende. Gute Nachrichten vom Händler, Auto steht auf dem Hof.:) Aufbereitung und Zulassung 28.10.2019. (Bestellung 14.Aug. 2019) Bilder folgen!



Skoda Karoq* Scout, 2.0 TDI, DSG 7-Gang Automatik, 4x4, 110 kW, Emerald-Grün Metallic
+ Business Columbus, Digitales Kombiinstrument, Schwenkbare Anhängerkupplung*, ACC mit Spurhafte- und Spurwechselassistent, Beheizbare Vordersitze, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Elektrische Heckklappe, Canton Sound-System.
 

felicelupo

War schon mal da
Soooo gerade mit meinem Verkäufer gesprochen und nachgefragt ob es schon eine produktionswoche gibt, und erst meinte er nein, so schnell gehts noch nicht - dann hat er nochmal nachgeschaut und es ist doch eine drin. Fix eingeplant für die KW47. Wenn alles gut geht sollte er die Woche wohl vor Weihnachten kommen!
 

gigi2006

War schon mal da
So ich bin wohl auch in ca 14 tage ein karoq fahrer...
hab gleich mal ne frage in die Runde... gibts es beim Karoq Codierungen die man machen sollte und evtl auch jemand in München oder Umgebung der das machen kann?
 

silverR1racer

Dauergast
Gibt ein paar Codings ;)
Ich habe folgendes gemacht:

- Geschwindigkeitsschwelle Abbiegelicht auf 90km/h
- Wimpern bei Tagfahrlicht
-Tagfahrlicht im Menu
- Rückleuchten bei TFL (ohne Kennzeichen)
- Fernlichtassistenten Reset disabled
- Komfortblinker auf 4x
- Scheinwerferreinigungsanlage Intervall von 10 auf 7
- Scheinwerferreinigungsanlage Verzögerung von 0 auf 1500ms
- Dauerton bei Zündung an deaktiviert
- Tachodarstellung im Virtual Cockpit geändert auf Variante 4
- Fensterheber aktiv nach Tür öffnen
- Gebläsestufe sichtbar im Klima Auto Modus
- Speicherung Sitzheizungsstufe
- Nebelscheinwerfer zum Fernlicht
- Abschaltgeschwindigkeit Einparkhilfe von 15 auf 20km/h
- Warnton Heckklappe deaktiviert
- Einparkassistent Abstand von 15 auf 20cm
- Automatisches Aktivierung des Heckscheibenwischers
- Berganfahrassisten Haltezeit von normal auf früh
- Dynamischer Anfahrassistent (Auto Hold) von normal auf früh
- Soundgenerator von 100 auf 20%
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Ich weiß, das ist OT, aber was ist denn VC Variante 4?
 

silverR1racer

Dauergast
Die Tachoanzeige bzw. die Zahlendarstellung kann umgestellt werden.
So sieht es normalerweise aus, Variante 0:
035E2192-1E3D-4D83-BBD6-E014B10E9473.jpeg

Man kann nun z.B. eine Variante wählen, mit Tacho bis 280 oder jeweils zu den großen Zahlen aussen noch die kleinen Zwischenschritte beim inneren Ring:

d.h. normal 0 40 60 80 100 etc.
neu 0 20 40 50 60 70 80 90 100 etc.

Mir hat die Darstellung mit den kleinen Zahlen gefallen, drum hab ich eben besagte Variante 4 (bis 260) gewählt.

Falls Interesse, kann ich ja später mal ein Bild einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lebch

Kennt sich aus
Gibt ein paar Codings ;)
Ich habe folgendes gemacht:

- Geschwindigkeitsschwelle Abbiegelicht auf 90km/h
- Wimpern bei Tagfahrlicht
-Tagfahrlicht im Menu
- Rückleuchten bei TFL (ohne Kennzeichen)
- Fernlichtassistenten Reset disabled
- Komfortblinker auf 4x
- Scheinwerferreinigungsanlage Intervall von 10 auf 7
- Scheinwerferreinigungsanlage Verzögerung von 0 auf 1500ms
- Dauerton bei Zündung an deaktiviert
- Tachodarstellung im Virtual Cockpit geändert auf Variante 4
- Fensterheber aktiv nach Tür öffnen
- Gebläsestufe sichtbar im Klima Auto Modus
- Speicherung Sitzheizungsstufe
- Nebelscheinwerfer zum Fernlicht
- Abschaltgeschwindigkeit Einparkhilfe von 15 auf 20km/h
- Warnton Heckklappe deaktiviert
- Einparkassistent Abstand von 15 auf 20cm
- Automatisches Aktivierung des Heckscheibenwischers
- Berganfahrassisten Haltezeit von normal auf früh
- Dynamischer Anfahrassistent (Auto Hold) von normal auf früh
- Soundgenerator von 100 auf 20%

Du hast ja das halbe Auto umprogrammiert. ;)

Mit was (welches Tool/SW/APP) machst du die Programmierung?
 

silverR1racer

Dauergast
@lebch
Hab gerade mein 10 jähriges originales VCDS V1 Kabel (Rosstech) gegen ein V2 von auto-intern.de getauscht, da das V1 ab MJ2019 nicht mehr auf die Steuergeräte zugreifen kann.
Also alles mit original VCDS ODB Adapter und Software gemacht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitzibu

Autoflüsterer
Bitte Bild von Variante 4...
 

gigi2006

War schon mal da

Hört sich alles sehr ansprechend an...
Dann mach ich mich Mal auf die Suche nach einem der in München und Umgebung was machen kann :)

Hab aber noch Zeit, mein Auto werde ich wohl Mitte oder Ende November bekommen...


Gibt ein paar Codings ;)
Ich habe folgendes gemacht:

- Geschwindigkeitsschwelle Abbiegelicht auf 90km/h
- Wimpern bei Tagfahrlicht
-Tagfahrlicht im Menu
- Rückleuchten bei TFL (ohne Kennzeichen)
- Fernlichtassistenten Reset disabled
- Komfortblinker auf 4x
- Scheinwerferreinigungsanlage Intervall von 10 auf 7
- Scheinwerferreinigungsanlage Verzögerung von 0 auf 1500ms
- Dauerton bei Zündung an deaktiviert
- Tachodarstellung im Virtual Cockpit geändert auf Variante 4
- Fensterheber aktiv nach Tür öffnen
- Gebläsestufe sichtbar im Klima Auto Modus
- Speicherung Sitzheizungsstufe
- Nebelscheinwerfer zum Fernlicht
- Abschaltgeschwindigkeit Einparkhilfe von 15 auf 20km/h
- Warnton Heckklappe deaktiviert
- Einparkassistent Abstand von 15 auf 20cm
- Automatisches Aktivierung des Heckscheibenwischers
- Berganfahrassisten Haltezeit von normal auf früh
- Dynamischer Anfahrassistent (Auto Hold) von normal auf früh
- Soundgenerator von 100 auf 20%
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ah, interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert