Karoq Stile, 2,0 TDI 4x4; Parken Basic; Leder AHK*; el. Heckklappe; Performance, Brillant-Silber Metallic; Traveller BASIC; Infotainmentpaket Amundsen; Variabler Ladeboden;

Und jetzt das Ganze als Signatur, damit später keine Fragen mehr aufkommen... :cool:

Ich möchte alle "Wartenden" nicht ärgern. Bestellt am 06.10.22 ---> gestern Mitteilung vom AH Fahrzeug ist auf dem Weg!
Herzlichen Glückwunsch!
Was habe ich bei der Konfiguration nur falsch gemacht?

Vielleicht der "kleine" Motor... ?

Ich hätte gerne den größeren genommen, aber den gibt es nur als 4x4. Und der Spaß kostet mal eben 5k€ mehr.
das war es mir dann auch nicht Wert.

Deswegen habe ich einen TSI genommen...

Auf eBay kaufen

115PS für solch ein „Eisenschwein“ und AHK*?
Hoffentlich hast du eine ausgiebige Probefahrt gemacht.

Gibt es eigentlich beim Karoq die “Tod-Winkel-Warner“ noch oder sind die dem Chipmangel zum Opfer gefallen? Oder sind die in einem Paket versteckt…?

Danke für Eure Meinung. Heute gab es unterschiedliche Meinungen beim :)

Hallo Rudi,
der Totwinkelassistent ist immer noch nicht lieferbar wegen des Chipmangels. In meinem Sportline wäre er serienmäßig gewesen und er ist immer noch genauso weg wie das Canton Soundsystem... :(

….genauso weg wie das Canton Soundsystem... :(
…aus welcher Elektronik Schmiede kommen eigentlich die jetzt verbauten Soundsysteme? Steht da Blaupunkt dahinter…?
Wer weiß genaueres?

Zuletzt war es Harman Automotive, also Samsung. Ist aber auch egal, welcher Lohnfertiger die lötet.

Steht da Blaupunkt dahinter…
Ich glaube die machen jetzt eher auf E-Bikes ;)

Wer weiß genaueres?

[...] das Canton ist bis auf den Kodiaq L&K nicht bestellbar.
Quellen:

Weiß Jemand wie lange es im Durschnitt dauert bis das Fzg vom Werk zum AH kommt?

Bei mir waren es etwas über 3 Wochen.

Heute Anruf des :) auf AB, soll mich dringend am Montag melden… ggf. schon kurzfristig Kauf möglich. Lagerfahrzeug, wie bestellt, auch in gleicher Farbe gefunden… Nachteil: Keine AHK*, kein Glasdach…
oh, jetzt wird es spannend am WE…

Die AHK kann man ggf. nachrüsten.

Der Sinn eines Glasdaches hat sich mir bis heute nicht erschlossen, deshalb wäre es für mich kein Thema worüber ich nachdenken würde.

Natürlich kannst Du auch noch warten. Wie mein Sohn auf seinen Octavia. Seit Oktober 2021.

Auf's Glasdach verzichten wäre für mich keine Option... Seit Jahren ein Muss bei meinen Autos.

Der Sinn eines Glasdaches hat sich mir bis heute nicht erschlossen, deshalb wäre es für mich kein Thema worüber ich nachdenken würde.
Der einzige vorteil ist bei einem ev. Gewitter mit Hagel hat man keine Dellen im Dach.
Ansonsten wüsste ich nicht wozu das gut sein soll, der Wagen hat Klimaanlage!

Aber jeder wie er mag!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben