Moin,moin.
Update
Ende gut alles gut. Der Karoq ist beim Händler und ich kann ihn endlich am Gründonnerstag übernehmen. Es waren schon sehr lange 8 Monate Wartezeit.
Allen die hier noch warten wünsche ich eine kürzere Wartezeit.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.

Da bekommst Du ja ein dickes Osterei... :p

Ja das stimmt.

Glückwunsch :) ich muss noch ein wenig :(

Danke dir, drück die Daumen das es kürzer dauert.

Na wenn das nicht Ostern für Männer ist, dann weiß ich auch nicht ! ;)
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen "Spielzeug" und immer eine gute Fahrt.
Bei mir werden es ja nun auch (aktueller Stand) locker 8 Monate.

Nach der gestrigen Anfrage beim Händler wurde mir der 10.10.23 als bestätigter Liefertermin genannt. Die Auftragsbestätigung soll ich die Tage erhalten. Den geplanten Produktionstermin soll ich in 4-5 Wochen nochmal erfragen.

Auf eBay kaufen

hab heute auch mal nachgefragt, meiner ist noch nicht einmal in der Planung :(

Heute kam der Anruf vom . Mein Karoq Sportline wird nächste Woche angeliefert! Früher als erwartet Das Autohaus macht jetzt den Papierkram für die Zulassung und wenn durch die Feiertage alles klappt, kann ich ihn Ende nächster Woche abholen.

Die Planung ist auch sehr wechselhaft. Solange wie im Auftragsstatus Bestellung steht, kann sich der ZP 8 Termin noch verschieben. Wenn der Status geändert wird auf IM TRICHTER, ist die Produktion fest geplant. Allerdings können trotzdem noch Qualitätsprobleme auftreten.

ZP 8 / IM TRICHTER hat zwar einige Ergebnisse bei Google erbracht aber wenig verständliches. Habe ich hier im Forum etwas überlesen oder wo werden die Abkürzungen erklärt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zählpunkt 1 Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2 Beginn Fertigung
Zählpunkt 3 Karosserie Rohbau
Zählpunkt 4 Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5 Lackierung
Zählpunkt 6 Komplettierung
Zählpunkt 7 Fertig produziert, noch nicht abgenommemn
Zählpunkt 8 Endkontrolle
Das sind die Zählpunkte bei der Produktion von einem Auto. Der Händler hat Zugriff auf das Portal von Skoda wo er den ZP 8 sieht. Zusätzlich noch den verbindlichen Liefertermin von Skoda. Bei mir war der Termin von Skoda vom 01.02.23 bis zum 29.03.23. Auf Nachfrage habe ich dann diesen Ausschnitt aus dem Portal erhalten. Mit der Erklärung was im Trichter bedeutet.

aah jetzt ja!

@Patrik: Besten Dank für deine Erklärung!

Dann bin ich jetzt bei ZP0: Fertigung könnte in KW20 losgehen (letzte Info vom :)).

P.S.: Woher kommen die ganzen Leerzeilen über meiner ersten Textzeile???

Ich muss mich korrigieren, es kann auch passieren das die Produktion vorgezogen wird. Ich habe heute die Info bekommen, Auto ist gebaut und man rechnet mit einer Lieferung in kW 16

Genau wie bei mir ... Vielleicht liefen unsere ja hintereinander vom Band?

Freu mich schon auf die Übergabe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen am 6.1.23 bestellt, ursprünglicher mündlicher Lt war Juli 23. ( in der schriftlichen Auftragsbestätigung 1Q/24!!!)

Der KAROQ ist schon beim Händler, wurde diese Woche angemeldet und wenn alles klappt, kann ich ihn nächste Woche übernehmen.
Das waren dann schlappe 3 1/2 Monate Wartezeit…

Jetzt muss die Neugier nur noch Ostern überstehen…

Schöner Ostertage vom Niederrhein…

Kleines Update von mir: Papiere sind mittlerweile per Einschreiben bei mir angekommen. Zulassungstermin ist dann der 13.04. und abgeholt wird der Gute am 15.
So langsam steigt die Aufregung und Vorfreude

Freut mich ja, dass es inzwischen schneller geht. Bei mir soll es Ende Juli endlich soweit sein, und ich hätte den Wagen gerne 4 Wochen früher VOR meinem Urlaub.
Aber statt KW49 dann schon KW13, das liest sich ja super. Demnach müsste meiner bereits da sein,
Hat da jemand Unterschiede zwischen Diesel und Benzin, Automatik und Schaltung, 4WD und normal erkennen können?

Ich habe heute mit dem „Freundlichen“ gesprochen.
Am 12.04. hat mein zukünftiger Neuer (Karoq) eine FIN bekommen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben