Ich darf meinen am 06.02.2019 bestellten Karoq Scout 1,5 TSI am kommenden Mittwoch (10.07.2019) endlich abholen. Lasse Ganzjahresreifen aufziehen. Die vorhandenen Sommerreifen werde ich über eBay verkaufen. Oder hat jemand von euch Interesse?

Ich habe meinen Karoq gestern abgeholt. Bestellt am 15.05.2019. 1.5 TSI Schaltgetriebe.
War schon letzte Woche abholbereit habe es aber nicht eher geschafft. Einige Dinge sind mir schon aufgefallen und vor allem befürchte ich vom Kängaruh-effekt betroffen zu sein, bin aber erst 5 km gefahren.
Deswegen bleibt der Alte links auch noch ein paar Wochen parallel angemeldet..
IMG_20190705_201642_K.jpg

@topcaro: oh, haste tatsächlich mustang gegen Känguru getauscht?
:p
Glaub mir, das Känguru ist viel besser!

Es ist soweit. Mein Karoq steht seit gestern beim Händler.
Nächste Woche Freitag werde ich ihn dann in Empfang nehmen. Ich bin aufgeregt. Bilder wird es dann natürlich geben :)

Auf eBay kaufen

Vor lauter Begeisterung habe ich glat vergessen mich hier aus dem Wartesaal zu verabschieden.
Am letzten Dienstag konnte ich nach nur 9 Wochen, meinen SportLine in Empfang nehmen.
Stolz wie Oskar :D

Bestellt am 20.05.2019

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Velvet Rot metallic
19 Zoll Vega Räder
Businesspaket Amundsen
Elektrische Heckklappe
Digitales Cockpit
Frontscheibenheizung
ACC + Lane Assist + BSD
Parksensoren vorn und hinten mit Rückfahrkamera
Anhängerkupplung
230 V / 12 V / USB Steckdosen hinten
Kofferraumwendematte
Garantieverlängerung 2 Jahre / 60.000 km

Unverbindliche Lieferung im September.

Update von heute:

Produktionswoche: kW 32
Lieferung kW 33 oder 34 anvisiert

Hallo,
ich reihe mich hier auch mal ein. Bestellt in KW25 mit unverbindlicher (mündlicher) Produktionswoche in KW32 und unverbindlichem (offiziell gedrucktem) Liefertermin im September.

Karoq Style 1.0 TSI
Lavablau
Business Amundson
LED-Scheinwerfer
LED-Ambilight
Einstiegsleisten
Chrom-Paket
elektr. Kofferraum
Parklenkassistent
Rückfahrkamera
Vario-Flex

Hoffe dass der Termin eingehalten wird, da im August mein TÜV abläuft :-/

scheinen hier irgendwie der einzige zu sein der sich für den 1.0 TSI entschieden hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ein liebes Hallo aus dem Westerwald. Ich habe heute Mittag meinen Karoq in quarz-grau Metallic und 110Kw 2,0TDI 4 x4 bestellt. Ich bin jetzt schon total aufgeregt. Wie lang ist aktuell die Wartezeit??
Glg
Jen

Hallo und herzlich willkommen. Die Wartezeiten dauern zwischen 2 und 12 Monaten. Das ist davon abhängig wo Du bestellt hast. Renommierte Autohäuser haben wohl Kontingente vorbestellt und ändern nur noch Ausstattungsdetails. Da geht es wohl deutlich schneller.
EU-Online-Händler scheinen hier wohl nicht so viel Risikobereitschaft zu zeigen. Beiträge in den Foren zu Folge dauert es bis zu einem Jahr.

Jetzt wurde schon das 2. mal meine Auslieferung verschoben :(
Die VW Bank hat anscheinend Probleme in der EDV und somit auch mit dem Versenden von Fahrzeugbriefen.
Mal sehen, ob es morgen oder Mittwoch etwas wird. Naja, Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Aktualisierung von heute. Produktion in kW 37. Kann auch vorgezogen oder auch nach hinten geschoben werden.
Hoffen wir mal das erste

Da hatte ich im Februar ja Glück. Ich wollte ursprünglich auch nach Konfiguration bestellen, habe dann vom LKW weg (mit 7km Laufleistung) mit roten Schildern eine Probefahrt mit einem vorbestellten Fahrzeug vom Händler gemacht und das dann direkt gekauft :)
Ist nicht 100% wie konfiguriert aber durchaus akzeptabel gewesen.

Dennoch soll die Nachfrage auf Karoq & Kodiaq weiterhin unglaublich hoch sein.
Ich nehme an ihr geht auch nicht zur Fridays for Future ? :p
Die KFZ Steuer wird euch da nochmal liebevoll drauf hinweisen, wenn ihr den 2.0 TSI nehmt :cool:

Mein bestelltes Fahrzeug (14.05.2019) wird in der Kalenderwoche 32 produziert. Ich bin gespannt, wann das Fahrzeug beim Händler steht und ich es abholen kann.

Mein bestelltes auch (ende Januar 2019), kW 32, Lieferung wird wohl unverbindliche aussage vom Verkäufer ca. ende September sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allerseits,

in den nun beginnenden Wochen sollten die ersten 2020er Modelle in Empfang genommen werden können!
Wäre sicher interessant zu wissen, ob und wann diese Fahrzeuge auftauchen. Einen Hinweis dazu wäre sehr informell

Grüße Juventus

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben