• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karoqili

War schon mal da
Na ja, so eindeutig ist das nicht.
Wenn er schreibt von oben genannten Maß bereits 2 cm abgezogen...., dann kann man das so verstehen, dass von dem Maß noch 2 cm abgezogen werden sollen. Verständlicher wäre gewesen wenn da stünde, bei dem o. g. Maß sind bereits die 2 bzw. 0,5 cm abgezogen.

Grüße Karoqili
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
@FendiMan hat vollkommen recht, ist eindeutig.
Die Gesamttiefe beider Platten beträgt 82,5 cm + den Platz für das Scharnier von ca.0,5cm, ergo beträgt das Fertigmaß 83cm.
Die Tiefe des Kofferraumbodens beträgt gemessen vom mittleren Sitz bis zur hinteren Kunststoffkante des Schlossträgers 85cm.
Mach es so wie beschrieben dann passt es.
 

Yolanda

War schon mal da
Hallo, die Idee bzw. Umsetzung für den Ladeboden finde ich auch Klasse und würde mich mit einer Spende beteiligen. Mein Karoq* kommt allerdings erst im Juni oder Juli 2021 :(.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Yolanda
 

Zoidberg81

War schon mal da
Anzeige

Hallo,

inspiriert durch den Ladeboden, habe ich mir zum angeln, ein Schienensystem eingebaut.

Leider noch nicht ganz fertig...

Aber die ersten Schritte sind gemacht. Höhen wurden so gewählt, dass Euro-Boxen verwendet werden können.

Darüber kommt noch eine Ebene als Ablage.

Mit freundlichen Grüßen

Zoidberg
 

Anhänge

  • 0BE304B1-23BA-4234-8C8D-1DAA702B4230.jpeg
    0BE304B1-23BA-4234-8C8D-1DAA702B4230.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 178
  • 4B1EADD8-189C-4E4D-8476-DAF0C2ED6458.jpeg
    4B1EADD8-189C-4E4D-8476-DAF0C2ED6458.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 178
  • 46AB1843-E447-498F-844F-F2D2818EE3AE.jpeg
    46AB1843-E447-498F-844F-F2D2818EE3AE.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 175

joey23

War schon mal da
Danke für die Anregungen in diesem Thread! Ich schaue eigentlich eher nach Camper-Ausbau, aber das hier ist auch klasse.
 

Tanitatini

War schon mal da
Halli Hallo,
i
ch habe letztes Wochenende den Ladeboden nachgebaut und bedanke mich für Anleitung* & Maße!
Wegen der Hundebox habe ich die Klappe 40:60 geteilt und darunter einen Steg als Auflage hinzugefügt.

Außerdem noch eine ebenfalls geteilte Gummimatte für obendrauf.

Seitenwangen sind mit Klett an der Kofferraumverkleidung befestigt.

Den Mittelsteg habe ich mit Winkeln befestigt, da ich sonst Probleme beim Beziehen mit dem Stoff bekommen hätte oder man die Schrauben gesehen hätte wenn man es nach dem Beziehen macht.

Der Stoff ist selbstklebend, das hat das Hantieren mit Sprühkleber unnötig gemacht (gibt es z.B. bei Ultramall).


BCD5B3B7-8D52-426B-9819-0913D07C87D9.jpeg 07333DE0-75F1-4F31-85B0-E1E46670C4D7.jpeg D83F6D1C-1FE8-46F4-9896-F2B61B64FA01.jpeg 082FA3D8-9592-4104-9E44-C23BFB57D64D.jpeg
 

mikihf

Dauergast
Sieht sehr gut aus.
Aber die Heckklappe geht mit der Hundebox gerade noch so zu oder?
 

Tanitatini

War schon mal da

Danke!
Genau, das ist die Trixie Box, 78cm Tiefe, da sie sich nicht ganz optimal an die Schräge der Rückbank anpasst, passt das gerade so. Für meinen Beagle ist diese Box aber genau richtig und er fühlt sich bestens.
Werde demnächst noch die Scheiben Tönen lassen, damit die Hitze im Sommer draußen bleibt.
 

Pedro69

War schon mal da
So, nun will ich es als Forum - Neuling auch mal wagen.
Da bei meinem Karoq* mit VarioFlex und Reservenotrad nur ca. 7 cm bis zur Ladekante fehlen, mir aber eine ebene Ladefläche so wie ein wenig Stauraum zum "verstecken" von diversen Dingen wichtig sind, habe ich auch ein wenig gebastelt, bevor ich die tollen Ideen einiger Forumsmitglieder gelesen hatte. Da ich vom Laderaum meiner Vorgänger - Octavias verwöhnt war, musste ich unbedingt Platz schaffen, um im Urlaub Schlauchboot und Außenborder einladen zu können. Und da war mein Hauptproblem der tieferliegende Bereich bei hochgeklappten Rücksitzen und auch der Schutz der Kontakte für die Sitzheizung, die ja dann "offenliegen". Im Normalbetrieb möchte ich aber die Sitze wieder runterklappen können und den Boden mit dem Montagerahmen platzsparend zuhause aufbewahren können.
Und nun hoffe ich, dass ich als Vollpfosten am PC auch ein paar Fotos mit unterbringe !
 

Anhänge

  • k-P1020592.JPG
    k-P1020592.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 142
  • k-P1020591.JPG
    k-P1020591.JPG
    54 KB · Aufrufe: 143
  • k-P1020593.JPG
    k-P1020593.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 142
  • k-P1020596.JPG
    k-P1020596.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 140
  • k-P1020597.JPG
    k-P1020597.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 140
  • k-P1020600.JPG
    k-P1020600.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 140

Dawius

Ist öfter hier
Super Ideen von euch. Ich bin nicht so talentiert und habe den doppelten LadeBoden mitbestellen Können.
 

Dawius

Ist öfter hier
ich habe aber auch kein varioflex System. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

Ja, das war beim "YETI" einfacher - da gab es die Kombinationsmöglichkeit Varioflex mit doppelten Ladeboden ...
Fand ich super und habe in der Konfi des Karoq* diese Möglichkeit schwerlich vermisst !
Nun muss ich ohne Varioflex leben, dafür mit doppelten Boden !
 

Pedro69

War schon mal da
Und ich trauere mittlerweile unserem Vorgänger, ein Octavia 2.0 TDi 4x4, nach. Der durfte 2000 gebremste kg ziehen und hatte inklusive doppeltem Ladeboden bei umgelegten Rücksitzlehnen eine richtig schöne Ladefläche. Beim Karoq muss ich wahrscheinlich die Varioflex - Sitze zu Hause lassen, wenn ich in den Campingurlaub fahre. Und kann dann am Urlaubsort keine Nachbarn mehr mitnehmen :(
 

busfahrer246

War schon mal da
Hallo
Ich habe mich mal ran gewagt und mir einen Doppelten Ladeboden gebaut.
Der nicht sichtbare Bereich muss noch angepasst werden. Aber sonst bin ich zufrieden.
Die Gummimatte ist noch von meinem alten FordKuga
 

Anhänge

  • Doppelter Ladeboden 1.jpg
    Doppelter Ladeboden 1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 89
  • Doppelter Ladeboden 2.jpg
    Doppelter Ladeboden 2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 87
  • Doppelter Ladeboden 3.jpg
    Doppelter Ladeboden 3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 89

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert