Drehzahlmesser Virtuelles / Digitales Cockpit: Fehlende Einheiten

rooscgn

War schon mal da
Hallo zusammen

Nun mein 2. Firmen Karoq seit Oktober 2023 und erstmalig mit Virtuellen Cockpit.
Und wenn ich mir so das halbrunde mit den Zahlen von 0 - 60 anschaue, könnte die Frage aufkommen was das denn ist.
Klar ist doch der Drehzahlmesser, werden jetzt wohl alle antworten. Was bedeuten denn die Zahlen von 0-60 ?
Na die Drehzahl höre ich Euch sagen. Hm...eine Drehzahl von 9 oder 20 ? Sollte man den Wagen dann nicht besser in
die Werkstatt bringen ?
Vielleicht bin ich zu kleinlich oder zu alt oder was auch immer...aber mir fehlt die Maßeinheit, also 1/100 x min !
Für mich ein Unding und anscheinend mittlerweile bei allen neuen Skoda Virtuellen Cockpit's der Fall.
Vielleicht sollten mal bei Skoda Programmierer ans Werk, die auch was mit Autos zu tun haben ;-)

Gruß Stephan

Anhänge

• IMG_20231015_191917.jpg
    IMG_20231015_191917.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Ist Dir das so wichtig, dass Du hierfür einen Thread aufmachst? Mir ist das in den 1,5 Jahren, die ich jetzt mein Auto habe, noch nicht einmal aufgefallen...:p

der äußere "Ring" zeigt die Drehzahl an, im inneren Bereich wird die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt.

Yep, mir ist das wichtig ;) das ich sogar mich noch korrigiere:eek:: 1/min x 100
Wart mal ab!
Wenn die Assistenten oder sonstwas zu "Spinnen" anfängt dann wärst du froh nur dieses Problem zu haben! :-)

Skoda setzt bei den Nutzern genug Intelligenz voraus, um die korrekte Drehzahl inklusive Umrechnung ablesen zu können....
Ist ja bei der Standard-Tacho-Ansicht auch so.
Und ich hab noch nie ein Problem gehabt, um von angezeigten 15 auf 1500 U/Min zu schließen.

Wart mal ab!
Wenn die Assistenten oder sonstwas zu "Spinnen" anfängt dann wärst du froh nur dieses Problem zu haben! :)
Beim meinem ersten hatte ich schon das "Vergnügen" mit dem TA. 2 x neues Lenkrad und 1/2 Jahr bevor ich den abgegeben habe, mit SW Update dann behoben.

Skoda setzt bei den Nutzern genug Intelligenz voraus, um die korrekte Drehzahl inklusive Umrechnung ablesen zu können....
Warum schreiben die denn bei den anderen Anzeigen dann alles dran ? ;) Ausserdem sind wir in Deutschland, da sollte alles beschriftet sein :)

Auf eBay kaufen

Hallo rooscgn, ist die Drehzahl in heutiger Zeit bei DSG nicht vollkommen irrelevant ?
Er dreht doch immer so wie er es für richtig hält und meinst eh nicht mehr als 2500 U/min,
zumindest innerhalb geschlossener Ortschaften.
Mein Motorrad besitzt eine großen Tacho und einen kleinen Drehzahlmesser,
es hat mich noch nie gestört, da ich eher nach Gefühl Schalte und meist auch eher früher wie später...

du kannst aber immer noch auch manuell schalten, da kann der Drehzahlmesser schon sinnvoll sein ;)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben