Nemessis44
Ist öfter hier
Hallo,
ich fahre einen 2.0l TDI mit DSG und bin meistens im ECO Modus unterwegs, da mir das cruisen gefällt.
Ab und zu muss ich jedoch etwas “schneller” fahren um z.B. zu überholen und drücke den DSG Hebel auf S-Mode.
Gestern bin ich dann im ”normal Modus” gefahren (D) und da kam mir der Motor etwas spritziger vor als im manuellen S-Modus
bei Eco.
Weiß jemand was der S-Modus über den Hebel genau bewirkt? Wird hier auch in der ECU der Sport Modus gewechselt oder nur Drehzahl und Dämpfer Einstellungen?
ich fahre einen 2.0l TDI mit DSG und bin meistens im ECO Modus unterwegs, da mir das cruisen gefällt.
Ab und zu muss ich jedoch etwas “schneller” fahren um z.B. zu überholen und drücke den DSG Hebel auf S-Mode.
Gestern bin ich dann im ”normal Modus” gefahren (D) und da kam mir der Motor etwas spritziger vor als im manuellen S-Modus
bei Eco.
Weiß jemand was der S-Modus über den Hebel genau bewirkt? Wird hier auch in der ECU der Sport Modus gewechselt oder nur Drehzahl und Dämpfer Einstellungen?