Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Gestern auf Landstraße. Abblendlicht leuchtet deutlich weiter und bei Matrix aktiv auf Anhieb kein schwarzer Balken mehr zu sehen. Die Fahrt war nur kurz und konnte kein Foto machen. Ergebnis jedoch bemerkenswert besser als vorher....Mein Freundlicher hat mir trotzdem das Abblendlicht minimal angehoben, richtig testen kann ich es erst später. Heute Morgen in der Dämmerung konnte ich aber eine leichte Verbesserung bemerken. Nur im Stadtverkehr und Abblendlicht, wohlgemerkt.
Habe heute mein Röqchen beim Freundlichen nach der Einstellung des Lichts abgeholt. Auch bei mir war das Fahrlicht zu niedrig eingestellt und es gab den dunklen Trennbalken zum Fernlicht.
Ich hatte die Werkstatt gebeten den Wagen abends zu fahren um es selbst zu "erfahren". Und tatsächlich war der Wagen über Nacht woanders.
Bin heute Abend gefahren und das Fahrlicht ist jetzt um Welten besser. Angeblich wäre der Balken zum Fernlicht lt Skoda Stand der Technik. Konnte dieses Phänomen nach der Einstellung jedoch noch nicht testen. Und selbst wenn der Balken noch da wäre, das korrekt eingestellte Fahrlicht ist mir wichtiger.
Kosten für die Einstellung: 0 Euro (EZ 2023 - Übernahme als Reimport vor einem Jahr)
Habe sogar noch einen Gutschein für eine kostenlose Wagenwäsche erhalten.
Stimmt, das sieht man, wenn sich die Scheinwerfer bei Motorstart einschalten, dann kalibrieren sie sich selbst, gehen runter und hoch.... da die Einstellung aber im Steuergerät gespeichert ist, wird diese Einstellung bei jedem Neustart immer wieder abgerufen. Bringt also nichts.