Fahrzeug lässt sich nicht verschließen

Bei meinem Karo EZ 04.2018; 17500 km trat der gleiche Fehler auf wie von @Karoq83 beschrieben. Leider habe ich keine Garantieverlängerung bestellt bzw. war es gewohnt, dass der Hersteller (Konzernfahrzeug) bei einer km Leistung von < 50000 km im 3. Jahr solche Dinge mit einer Kulanzgarantie von 100 % abwickelt.
Daher musste ich 159,34 € Inch. MwSt. selber zahlen. Da lag ich mit meiner erwarteten Kulanz wohl daneben. Im kommenden Jahr steht eine Neuanschaffung an. Obwohl ich mit meinem Karo sehr zufrieden bin, werde ich mir dann auch andere Fahrzeuge mit 5 bzw. 7 jähriger Garantie anschauen. Beim Preisvergleich mit SKODA Fahrzeugen werde ich deren Kosten für eine entsprechende Garantieverlängerung dann mit einrechnen bzw. berücksichtigen.

Bildschirmfoto 2021-04-20 um 12.49.36.png

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. aber bei der Beifahrertür, zusperren mit Kessy, Spiegel klappen ein, nur die Beifahrertür kann ich wieder öffnen, auch ohne Schlüssel in der Nähe.
Des weiteren kann ich innen mit dem Schlosssymbol nicht mehr zusperren, macht nur immer Klack, Klack unter 20km/h.
weiß jemand einen Rat, leider auch schon aus der Garantie :(.
Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Respektive erst bemerkt. Beifahrertüre wird nicht mehr verschlossen. Spiegel werden aber eingeklappt. Auch 2x Fahrzeug in der Garage mit offener Heckklappe vorgefunden.

Das mit der offenen Klappe hatte ich schon zwei Mal, da ist meine Vermutung, dass ich den Schlüssel in der Hosentasche versehentlich durch eine Armlehne vom Gartenstuhl gedrückt habe.

Offene Heckklappe kenn ich auch. Ich gehe auch vom Schlüssel in der Hosentasche aus.
Habe aber mal versucht auf welche Entfernung die Heckklappe auf geht, auf über 15 m Entfernung öffnet sie noch.

@Sven67, mein Tiefgaragenplatz ist durch verschiedene Betonwände im Keller und ich wohne 1. Stock weiter oben. Also, da gehen keine Funksignale mehr durch. Das mit der Beifahrertüre werde ich heute beim Freundlichen abklären lassen. Diese Türe wird zu 90% gar nicht benutzt.

War gestern beim Freundlichen. Die Beifahrertüre lässt sich nicht verschließen. Antwort des Freundlichen: Schlossantrieb defekt und muss ersetzt werden. Das nach knapp 26 Monaten und die Türe wurde kaum genutzt. Die offene Heckklappe könnte auch mit dem defekten Schloss zusammenhängen. Material auf Kulanz aber Arbeit von rund Fr. 300 muss selber übernommen werden. Wie lange funktioniert wohl das Fahrertürschloss noch?

Bei mir war das ähnlich. Aufgefallen ist mir das erst als ich schneller als 15km/h fuhr und die Verriegelung auf und zu klackte. Mit der Fernbedienung konnte man die Türen noch verriegeln aber die Fahrertür war offen. Die rote Diode blinkte nicht mehr. Ab in die Werstatt - Fazit, das Fahrertürschloss hatte seinen Geist aufgegeben. Mein Karoq ist Bj 10/2018 und hat erst 27000kmm gelaufen. Meine Werkstatt versucht über Skoda zu reklamieren, auch verfüge ich über eine Versicherung. Bisher weiß ich nicht was das an Euronen kosten wird.
MfG

Auf eBay kaufen

Ich hatte das auch mit der linken hinteren Tür. Beim Verriegeln klackte deren Schloss mal und auch mal nicht, und die Skoda-App zeigte ständig "nicht verschlossern" (was auch die DWA inaktiviert).
Ab zum :), kurzer Test, ja, hinten links Problem.
Hätte ja auch ein Kabelbruch sein können, war es aber nicht.
Neues Schloss hinten links: als Garantie abgehandelt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben