1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Fahrzeug lässt sich nicht verschließen

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Raisig, 24. März 2020.

1. Raisig

Raisig War schon mal da

Hallo in die Runde
    Beim betätigen der Zentralverriegelung gibt es das typische Klack-Klack.
    Wenn ich jedoch den Türgriff berühre geht die Tür wieder auf.Das ist doch merkwürdig! Nach ca.1-2 Minuten ist wieder alles normal.
    Hat jemand eine Idee?

2. gangi38

gangi38 Ist öfter hier

Hast du keyless?

3. FendiMan

FendiMan Dauergast

Beim Zumachen darf man nur außen an den Griff greifen - man darf nicht in den Griff greifen.
    In den 2 Sekunden danach kann man probieren, ob der Wagen auch zu ist, danach öffnet man den Wagen wieder.
    PDF-Bedienungsanleitung Seite 61.

4. Bj-53

Bj-53 Kennt sich aus

Bei mir mit „keyless“:

Die Sensor- und die Funkreichweite sind unterschiedlich.
    Ist der Schlüssel aus dem Sensorbereich bleibt auch die Tür verschlossen.

Soll sie ja auch. ;)

Bleibst du mit dem Schlüssel neben der Tür stehen,
    lässt sie sich auch sofort beim Intervallblinken wieder öffnen.

Wäre ja auch nicht gut, wenn sie dies nicht täte.:(

5. gangi38

gangi38 Ist öfter hier

Die Kontrolle, ob die Tür auch wirklich verschlossen ist, funktioniert bei den "Skeptikern" über die hinteren Türen. Da kann man - wenn "Mann" dem Keyless nicht traut - den Versuch machen. :)

Andro50 gefällt das.
  6. Andro50

Andro50 Dauergast

Im Menü CAR: Spiegel einklappen bei verriegeln "aktivieren", sollte auch helfen.

meinKaroq und Systabase gefällt das.
  7. Karoq83

Karoq83 War schon mal da

Hallo Raisig,

Habe exakt das gleiche Problem! Nach 2 Jahren und ein paar Tagen aus der Garantie raus...die ich natürlich nicht verlängert habe...
    Über Kessy "verriegel" ich die Tür mit dem Touch des Türgriffes, die Spiegel klappen ein aber die Tür verriegelt eben nicht! Man kann sie problemlos öffnen. (ohne Schlüssel in der Hand und mit ausreichender Entfernung zum Auto). Und zwar JEDER!
    Das kleine rote Lämpchen in der Tür leuchtet konstant rot.
    Bist du damit schon beim freundlichen gewesen und kannst berichten??
    Ich werde morgen gleich meinen kontaktieren und das ganz schnell prüfen lassen.
    Das Fahrzeug kann ich aktuell nur ganz oldschool über den Schlüssel verriegeln.

Zusätzlich versucht das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten unter 20km/h die Türen zu verriegeln und "klackt" ins endlose, da es sich scheinbar aktuell nicht von selbst verriegeln lässt.
    Manche berichten, es könnten Kabel in der Tür gebrochen sein... Ich werde berichten, soweit ich mehr weiß

8. Schmitzibu

Schmitzibu Forenmaskottchen

Oha. Das klingt ja gar nicht gut.
    Wer prüft schon nach, ob die Türen zu sind?

Dürfte aber, wenn das Auto noch nicht alt ist trotz abgelaufener Garantie über Kulanz gehen.
    Bitte halte uns informiert!

9. Karoq83

Karoq83 War schon mal da

Ja, und ich hoffe es betrifft nicht alle oder viele der ersten Generation Karoq. Haben unseren vor Markteinführung im Oktober 2017 bestellt und am 01. März 2018 ausgeliefert bekommen.
    31T ist er erst gelaufen
    Am Donnerstag haben wir den Termin beim freundlichen, werde berichten!

10. FendiMan

FendiMan Dauergast

Betrifft das jede Tür oder nur eine?

11. Karoq83

Karoq83 War schon mal da

Nur die Fahrertür

12. Andro50

Andro50 Dauergast

Die gemachte Beobachtung, kann ich nicht bestätigen.
    Bestellt in 2017 Erstzulassung Februar 2018 KM 28000
    Verriegeln per Kessy sowie mit Schlüssel funktioniert problemlos, zu ist zu.

13. FendiMan

FendiMan Dauergast

Dann ist wahrscheinlich nur die Verriegelung der Fahrertür defekt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden