• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fahrzeug lässt sich nicht verschließen

Raisig

War schon mal da
Hallo in die Runde
Beim betätigen der Zentralverriegelung gibt es das typische Klack-Klack.
Wenn ich jedoch den Türgriff berühre geht die Tür wieder auf.Das ist doch merkwürdig! Nach ca.1-2 Minuten ist wieder alles normal.
Hat jemand eine Idee?
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Beim Zumachen darf man nur außen an den Griff greifen - man darf nicht in den Griff greifen.
In den 2 Sekunden danach kann man probieren, ob der Wagen auch zu ist, danach öffnet man den Wagen wieder.
PDF-Bedienungsanleitung Seite 61.
 

Bj-53

Stammuser
Bei mir mit „keyless“:

Die Sensor- und die Funkreichweite sind unterschiedlich.
Ist der Schlüssel aus dem Sensorbereich bleibt auch die Tür verschlossen.

Soll sie ja auch. ;)

Bleibst du mit dem Schlüssel neben der Tür stehen,
lässt sie sich auch sofort beim Intervallblinken wieder öffnen.

Wäre ja auch nicht gut, wenn sie dies nicht täte.:(
 

gangi38

Ist öfter hier
Die Kontrolle, ob die Tür auch wirklich verschlossen ist, funktioniert bei den "Skeptikern" über die hinteren Türen. Da kann man - wenn "Mann" dem Keyless nicht traut - den Versuch machen. :)
 

Karoq83

War schon mal da
Hallo in die Runde
Beim betätigen der Zentralverriegelung gibt es das typische Klack-Klack.
Wenn ich jedoch den Türgriff berühre geht die Tür wieder auf.Das ist doch merkwürdig! Nach ca.1-2 Minuten ist wieder alles normal.
Hat jemand eine Idee?
Hallo Raisig,

Habe exakt das gleiche Problem! Nach 2 Jahren und ein paar Tagen aus der Garantie raus...die ich natürlich nicht verlängert habe...
Über Kessy "verriegel" ich die Tür mit dem Touch des Türgriffes, die Spiegel klappen ein aber die Tür verriegelt eben nicht! Man kann sie problemlos öffnen. (ohne Schlüssel in der Hand und mit ausreichender Entfernung zum Auto). Und zwar JEDER!
Das kleine rote Lämpchen in der Tür leuchtet konstant rot.
Bist du damit schon beim freundlichen gewesen und kannst berichten??
Ich werde morgen gleich meinen kontaktieren und das ganz schnell prüfen lassen.
Das Fahrzeug kann ich aktuell nur ganz Oldschool über den Schlüssel verriegeln.

Zusätzlich versucht das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h die Türen zu verriegeln und "klackt" ins endlose, da es sich scheinbar aktuell nicht von selbst verriegeln lässt.
Manche berichten, es könnten Kabel in der Tür gebrochen sein... Ich werde berichten, soweit ich mehr weiß.
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Oha. Das klingt ja gar nicht gut.
Wer prüft schon nach, ob die Türen zu sind?

Dürfte aber, wenn das Auto noch nicht alt ist trotz abgelaufener Garantie über Kulanz gehen.
Bitte halte uns informiert!
 

Karoq83

War schon mal da
Ja, und ich hoffe es betrifft nicht alle oder viele der ersten Generation Karoq. Haben unseren vor Markteinführung im Oktober 2017 bestellt und am 01. März 2018 ausgeliefert bekommen.
31T ist er erst gelaufen
Am Donnerstag haben wir den Termin beim freundlichen, werde berichten!
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Betrifft das jede Tür oder nur eine?
 

Andro50

Forenmaskottchen
Die gemachte Beobachtung, kann ich nicht bestätigen.
Bestellt in 2017 Erstzulassung Februar 2018 KM 28000
Verriegeln per Kessy sowie mit Schlüssel funktioniert problemlos, zu ist zu.
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Dann ist wahrscheinlich nur die Verriegelung der Fahrertür defekt.
 

Karoq83

War schon mal da
Das Schloss der Fahrertür war defekt und musste getauscht werden. Eine Verriegelung wurde nicht mehr erkannt. Aus Kulanz wurden die Materialkosten von Skoda übernommen, Arbeitslohn ging auf mich...
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Na dann wenigstens keine langwierige Elektronikgeschichte...
 

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
Karoq kaufen
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert