Fiedels Karoq Sportline TDI

Eine Mehrspeichenfelge steht dem Octavia, Golf etc. Klasse, aber auf einem SUV?
@Andro50 ich glaube, die VW Motorsport stehen dem Karoq Sportline sehr, sehr gut. Er kann, soll und darf seine sportlichen Gene gerne zeigen und präsentieren.
Ich habe die Felgen* heute einfach mal vor die anderen gestellt.
Was soll ich sagen: Ich liebe diese Felgen und wenn sie einem Fahrzeug auch noch "stehen"... Hmm, ich freue mich auf das Frühjahr.

M.

So, heute habe ich mir einen Termin für nächste Woche Montag geholt, wo mein Wagen für 24h beim Fahrzeugaufbereiter verweilen wird.
Er wird in dieser Zeit eine leckere Lackversiegelung mit Nano/Polymerversiegelung bekommen, um den Lack dauerhaft vor den ganzen Umwelteinflüssen zu schützen :p.
Ich freue mich schon auf das Ergebnis, da ich meinen "alten" OIIIC RS auch dort zu Behandlung hatte und ich war begeistert von dem Ergebnis.
Ich hoffe, dass es nächsten Dienstag nicht regnet, damit ich Euch dann gleich ein paar schöne Bilder präsentieren kann.
Also seid gespannt :cool:.

M.

Das habe ich schon hinter mir ein ganzes WE ohne Auto. Bin total Begeistert. Tipp von meinem Sohn.

Anhänge

• FB_IMG_1608582538968.jpg
    FB_IMG_1608582538968.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 106
  • FB_IMG_1608582520498.jpg
    FB_IMG_1608582520498.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 104
  • FB_IMG_1608582497943.jpg
    FB_IMG_1608582497943.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 105
Du scheinst von der Nanoversiegelung überzeugt zu sein, wie sind deine Erfahrungen. War hin und her gerissen zwischen Nano oder Keramikversiegelung*. Der Versiegler hat mir 4 Jahre Garantie gegeben, in die Waschanlage könnte ich so oft fahren wie will sei kein Problem. Er hat mir die Scheiben und das Pano mitversiegelt, bei Regen echt super.

@Balu was hast Du den für Material auf Deinem Lack? Ich vermute mal eine Keramikversiegelung*.

Nano/Polymerversiegelung ist nicht das Allerheilmittel, dass weiß ich. Und das die Keramikversiegelung noch einmal eine Schippe oben drauf legen kann, weiß ich auch. Aber im Kosten-/Nutzenvergleich erscheint mir die Nano/Polymerversiegelung für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Für mich ist es schlicht und einfach nur ein Kostenfaktor, wobei mir der Schutz dieser Versiegelung* ausreicht.
Bei meinem OIIIC RS war diese Versiegelung ein Jahr drauf und sah noch aus wie am ersten Tag, wenn ich das Auto richtig gewaschen habe. Von daher war ich mit dem Produkt vollkommen zufrieden.
Am Ende muss jeder für sich und sein Wagen selber entscheiden, welchen Schutz er seinem Fahrzeuglack geben möchte und wie tief er dafür in seine Tasche greifen möchte.

M.

Das was ich drauf habe nennt sich Consigno® Refine Nano SHIELD-Lackveredelung. Preis war ok. Wenn es 4 Jahre hält. Laut Aussage von meinem Aufbereiter keine Keramikversiegelung.

So, morgen geht mein Sportline für 24h zum Aufbereiter. Ich freue mich schon auf das Ergebnis. Hoffentlich haben wir am Dienstag kein Sauwetter :(.
Wenn er wiederkommt, werde ich eine weitere Ablage unter dem Fahrersitz montieren.
So nebenbei habe ich über die Feiertage eine "neue" Smartphonehalterung gebaut, da mir das Ablegen des Telefons in der Ladeschale manchmal zu umständlich ist.
Es wird nicht langweilig. Mal schauen, was dann als nächstes kommt. Bloß gut, dass ich noch ne ganze Weile Urlaub habe ;).

M.

Das soll noch kommen:
- Verchromte Spange hinten Folierung in schwarz
- Ladekantenschutz Stoßstange hinten Folierung in schwarz
- div. Codierungen
- ggf. Folien für Einstiegsleisten | Einstiegsleistenschutzfolie transparent
- ggf. Jack-Pads
- VW Motorsport Felgen 8x19 ET41 (mit Sonderabnahme bei der DEKRA) mit original gelieferten Sommerreifen 225/45 R19
- ggf. Lackierung Bremssättel in Rot
Weitere Ideen:
- Schublade unter den Fahrersitzen (original VW - 5NA882601 + 5NA882602*)
- Dekorative Einstiegsleisten hinten (57A071303 A - muss nur noch ein einzelnes Paar für hinten finden)

M.

Ein super Ergebnis. Was mir auch gut gefällt, die Heckklappe ohne untere Schriftzüge :).

Habe heute die Schublade unter dem Fahrersitz geliefert bekommen und nach dem Mittag gleich verbaut.
War grundsätzlich recht einfach und selbst ohne Fahrersitz auszubauen war ich nach 20 min. fertig mit dem Einbau. Passt perfekt und endlich (etwas) mehr Stauraum. Nun muss ich mir nur noch die Schublade für den Beifahrersitz besorgen :).
Hier geht es zum Ergebnis mit Bildern:

M.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben