Funkschlüssel defekt

Ich hab das auch noch nie gemacht, und wechsle jedes Jahr die Batterien von allen drei Schlüssel.
Alle funktionieren noch.
Das Batterieproblem dürfte an einer anderen Bauweise der Schlüssel seit einigen Jahren liegen.

man müsste mal herausbekommen, welche Schlüssel diese Zicken macht. Die von Bosch oder die von Continental.

Da scheint in Skoda- Werkstätten große Verwirrung, bzw. Ahnungslosigkeit zu herrschen. …….. Ich würde also in Ihrem konkreten Fall Verbindung mit dem deutschen Skoda- Service aufnehmen und um Erstattung der 50 Euro bitten.
Grundsätzlich ein guter Vorschlag. Leider ist bei dem letzten Service aus meiner Sicht so viel schief gelaufen, dass die 50€ zwar ärgerlich sind aber unter „ferner liefen“ rangieren, so dass ich jetzt die Problembehandlungen priorisieren muss.
„Nebenbei“ gehe ich ja noch in Vollzeit zur Arbeit was es nicht gerade einfacher macht.

Hier ein kleines Update zum Thema.
Habe heute mit etwas Unbehagen auch meine Schlüsselbatterie vom »neuen« Karoq gewechselt.
Diese war jetzt seit Fzg.-Auslieferung gut 13 Monate im Schlüssel. Der Schlüssel selbst war so gut wie täglich im Einsatz, in Jackentasche/Schultertasche usw., also immer gut in Bewegung.
Es gab noch keine Meldung im KI zwecks Batteriewechsel. Habe präventiv getauscht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Bei diesem Schlüsseltyp, ohne Klappschlüssel,

Fzg.-Schlüssel_01.jpeg Fzg.-Schlüssel_02.jpeg.jpg
gibt es keinerlei Probleme. Keine Taste drücken, keine Sekunden abwarten oder ähnliches.
Schlüssel, öffnen, alte Batterie entnehmen, Neue einsetzen, Schlüsseldeckel wieder einclipsen, fertig und funktioniert.

Nehme schon immer diese Batterie, habe damit gute Erfahrung gemacht, was die Langlebigkeit betrifft.

Batterie CR 2032.jpg

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Frage kommt die Meldung Schlüsselbatterie beim jeden Start oder nur einmal am Tag

kommt kurz beim Hochfahren im Display, kann man schon mal übersehen

Auf eBay kaufen

Also jedesmal

bei mir ja, habe aber auch relativ schnell die Batterie gewechselt

So habe bei beiden Schlüsseln die Batterien getauscht, null Probleme

Hatte bei meinem 22er Karoq das gleiche Problem. Die Batterie des Schlüssels konnte nicht einfach getauscht werden. Lt der Werkstatt ein bekanntes Karoq Problem. Sollte 60 Euro kosten. Nach massiven Drohungen meinerseits, wurde es kostenlos gemacht. Hatte sogar die Batterie aus dem Ersatzschlüssel versucht, danach ging der auch nicht mehr :(

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben