Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Ich finde es fair wenn ein simpler Batteriewechsel einfach funktioniert. Wenn das aus technischen Gründen bei einem bestimmten Fahrzeugtyp nicht funktioniert, ist es das Mindeste wenn der (Hersteller-)Service das ohne Kosten übernimmt.Ich hatte vor anderthalb Jahren 25€ für alle Schlüssel bezahlt. Den Preis fand ich durchaus fair. 60€ finde ich unfair!
Update: ich habe mich mit dem Problem an den skoda- Kundenservice gewandt. Heute habe ich telefonisch erfahren,dass dort das Problem bekannt ist und sie die Kosten für das Anlernen des Funkschlüssels übernehmen. Danke an die Skodafahrer hier im Forum, die darauf hingewiesen haben, dass das ein Karoq- Problem sein kann, aber nicht zwangsläufig sein muss. Vermutlich kommt es wirklich auf das Baujahr an. Danke auch an den Kundenservice von Skoda.Vielen Dank. Ich habe inzwischen die 3. Batterie probiert, darunter Varta und panasonic. Ich habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Zeitgleich habe ich eine Batterie für einen skoda fabia gewechselt. Ohne Probleme. Das spricht dann doch dafür, dass der Karoq das Problem ist. Dann müsste allerdings das Anlernen des Schlüssels auf Skodakosten gehen Und nicht zusätzlich zum Ärger dem Kunden berechnet werden. Meine ich.
Bei meinem heutigen Servicetermin (Inspektion) habe ich den kürzlich nach Batteriewechsel ausgefallenen Schlüssel angesprochen und auch mit dem Verweis auf die Einträge hier auf eine kulante Lösung gehofft.Update: ich habe mich mit dem Problem an den skoda- Kundenservice gewandt. Heute habe ich telefonisch erfahren,dass dort das Problem bekannt ist und sie die Kosten für das Anlernen des Funkschlüssels übernehmen. Danke an die Skodafahrer hier im Forum, die darauf hingewiesen haben, dass das ein Karoq- Problem sein kann, aber nicht zwangsläufig sein muss. Vermutlich kommt es wirklich auf das Baujahr an. Danke auch an den Kundenservice von Skoda.
Und ich habs bisher immer so gemacht und auch keine Probs.Kann nicht sein, da ich das bisher bei keinem Batteriewechsel gemacht habe und keine Probleme hatte.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.