• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geräusche am Fahrzeug

G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Falls du die elektrische Heckklappe hast, dann lass die Finger weg.
Ab zum Händler und das Heckklappenschloss neu einstellen lassen.
Nebenbei bemerkt, bei 6000km in 2 Jahren wäre ein Laesingfahrzeug die bessere Alternative gewesen.
 

Funker

Kennt sich aus
Habe die elektrische Heckklappe und werde bei Gelegenheit zur Werkstatt fahren.
Hatte schon den Gedanken es könnte wenn ich dran rumschraube schlechter werden.
Leasing ist nicht meins und gesundheitliche Probleme und Corona haben auch zu den wenigen Kilometern beigetragen.
Danke und Gruß
 

Familievierfuss

Dauergast
... Corona haben auch zu den wenigen Kilometern beigetragen.

Kenn ich, hätte mittlerweile wohl 45.000-50.000 km drauf, nun sind es dank Umstrukturierungen und Homeoffice nur 11.000 km.
 

HolgerB29

Dauergast

Pünktlich mit der kälteren Witterung nervt mich erneut der „Rappler“ im VC.
Bei der nächsten Inspektion werde ich die Tonaufnahmen vorlegen und auf Abhilfe drängen, mal sehn....Neu ist seit zwei Wochen ein Quietschen beim Bremsen sowie beim Öffnen der Fahrertür!
 

patru

Forenmaskottchen
"Quietschen beim Öffnen der Fahrertür!"

Das ist bekannt.
Die Gummidichtung reibt an dem Schweller.
Ganz unten/vorne an der Dichtung Fahrertür mit Silikonfett einfetten.

Meiner ist seit zwei Wochen in der Werkstatt wegen sporadischem Fehlalarm nach einschalten der Standheizung .
Ich möchte nicht wissen was die alles zerlegen und nachher wieder zusammenschustern.
Ich hoffe das nicht alles anfängt zu knistern und klappern!
 

Endfeld

Ist öfter hier
Getreu den Spruch "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach":

Nach ca. 19.100 km fing das Klappern auf den billigen Plätzen an (hinten).
So ein Mist ,also Auto ausgeräumt, (sämtliche Leichen entfernt) und alle möglichen Ursachen gesucht. Nach stundenlangen suchen, fluchen und testen haben wir dann den Übeltäter gefunden. Es war nicht die Heckklappe sondern die Halterung der Rückbank. Während der Fahrt kam das Geräusch von der Rückbank. Also Kind auf die Rückbank und dann die Rückbank leicht vor geklappt. Das Geräusch war weg. Mit ein wenig Stoff wurde der Haltebügel umwickelt und die Rückbank mit Schwung in die Halterung gedrückt. Eine Wohltat, Stille und kein Klappern mehr.
Wenn ich zur Durchsicht muss, dann soll sich der Unfreundliche um die Einstellung der Rückbank kümmern.
LG aus Leipzig
 

mido

Stammuser
Haha...gleiches Symptom hatte ich beim Octavia, mit dem gleichen Lösungsansatz.
Eingestellt bekommen hat man die Rückbank nie richtig. Habe dann mit der Stoffvariante gelebt.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Auch der Analogtacho ist mit Kabeln angeschlossen. Die Zeiten der Tachowelle sind schon lange vorbei.
 

HolgerB29

Dauergast
Mein Rappler im VC ist ja bekanntlich behoben (wurde unterfüttert). Seit 51500km rappelt/knistert/vibriert es in der Beifahrertür ziemlich heftig, wenn es etwas holprig zugeht. Nervt total und lässt es mich auch bei Musik feststellen.
Wird also beim Freundlichen reklamiert, wofür habe ich denn die teure Garantieverlängerung abgeschlossen…
 

RudK

Ist öfter hier
bei meinem Karoq* ertönt beim Anfahren, oder sporadisch beim Fahren bzw. Gasgeben neuerdings ein Klackgeräusch von hinten Links. Kennt jemand so etwas?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert