Hallo aus Berlin an das gesamte Forum

IBRAIMOVIC

War schon mal da
Hey zusammen,

ich bin Ibo und wollte mich und meinen Škoda Karoq Sportline 1.5 TSI mit 7-Gang-DSG kurz vorstellen. Neben der sportlichen Serienausstattung habe ich ihn noch etwas verfeinert: Mit einer H&R-Tieferlegung um 3,5 cm und einer Spurverbreiterung von 4 cm pro Achse steht er jetzt noch dynamischer da. Dazu kommen Michelin Allwetterreifen, die mich sicher durch jede Jahreszeit bringen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, sei es zu Erfahrungen, Technik oder neuen Ideen. Bis bald im Forum!

Viele Grüße,

IBRAIMOVIC

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

ich bin Ibo und wollte mich und meinen Škoda Karoq Sportline 1.5 TSI mit 7-Gang-DSG kurz vorstellen. Neben der sportlichen Serienausstattung habe ich ihn noch etwas verfeinert: Mit einer H&R-Tieferlegung um 3,5 cm und einer Spurverbreiterung von 4 cm pro Achse steht er jetzt noch dynamischer da.
Vor ein paar Jahren hatte ich mich mal wegen der Spurverbreiterung informiert.
Da waren vorne 2cm und hinten 1cm ohne veränderung/ Bördeln möglich!
Diese Spurverbreiterung von 4cm/Achse hast du einfach drauf gemacht bzw gibt es eine Zulassung für den Karoq?

Hi,

ja hab das in der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen und dann im selben Atemzug von seinem TÜV abnehmen lassen. Das ging alles problemlos da es für alles ein Tüvgutachten gibt. Auch die Kombi mit den Tieferlegungsfedern war kein Problem.

mach doch mal bitte ein Foto für uns :)

Sobald ich wieder zuhause bin kann ich das gerne tun. Bin leider ca. 200km von zuhause entfernt. Sind grad auf dem Truppenübungsplatz für 3 Wochen

Na dann, herzlich willkommen und immer knitterfreie Fahrt mit dem Karoq.:);):cool:

Yo danke dir :)

schönes Rest Wochenende an alle

Auf eBay kaufen

Hallo und herzlich Willkommen! :) Allzeit gute Fahrt Dir!
Würde mich auch für das Bild interessieren zwecks Platten und Tieferlegung :) Bin da nun auch bald soweit, dass die Kiste tiefer muss :D

Hey ja danke. Wie gesagt Bilder folgen sobald ich in der Heimat bin

Herzlich willkommen & liebe Grüße aus Baden-Württemberg!

Hallo. Nachdem unser T-Roc jetzt gute 4 Jahre alt ist, haben wir letzte Woche nun einen Karoq bestellt. Der T-Roc gefiel uns zwar außen etwas besser, aber innen mochten wir das neue Modell so gar nicht mehr, wir mögen diese komische Variante, das zweite Display wie so ein Küchenbrett, nicht und wollten auch Knöpfe, statt auf dem Cockpit rumzurubbeln. Und so wurde es der Karoq, der gefiel uns, unter vielen anderen, am besten. Soll im Mai kommen, sind wirklich sehr gespannt, wie zufrieden wir sein werden. Ist ein Sondermodell Tour mir ACC, Standheizung, Kofferraum-Zwischenboden und umklappbarer Beifahrerlehne, als 1,5 Liter Benziner mit 150 PS. Hoffe ich werde das Forum nie "brauchen", es aber interessiert mitlesen.

Hey @IBRAIMOVIC ,

hast Du mittlerweile ein Foto oder auch zwei? ;) Im Netz findet man echt wenig über tiefere Karoqs. Danke Dir vorab!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben