Karoq aus Konfigurator verschwunden (Österreich)

p67

Ist öfter hier
Hallo Leute,

wollte jetzt den Karoq nochmal etwas anders konfigurieren und plötzlich ist der Karoq aus dem Konfigurator verschwunden. Das Problem ist seit gestern.
Es geht um den österreichischen Konfigurator.

Glaubt ihr das ist ein technisches Problem oder wird da gerade etwas geändert, weil vielleicht was teurer wird? :-/

Hi @p67,

ich gehe von einer Aktualisierung aus. Skoda wird den Karoq, also einen ihrer absoluten Bestseller, wohl kaum aus ihrem Konfiguratur verbannen.

Vermutlich wird der Karoq auf Elektrizität umgestellt und die Verbrenner eliminiert.

Ich frage mich immer wieder wo dann die Kfz-Steuer herkommen soll :)? Aber ich will hier keine politische Diskussion lostreten.

Bzgl. verschwundenem Karoq kann ich zumindest Entwarnung geben, er ist wieder im österreichischen Konfi. gelistet :cool:.

Auf der Seite angezeigt schon, aber im Konfigurator nicht anwählbar :oops:.

1626659140079.png

Ich habe soeben die Info bekommen.
Der Karoq ist nicht mehr bestellbar weil das Facelift kommt.

Vorerst kann kein Karoq mehr bestellt werden und Verkaufsstart für den Neuen beginnt voraussichtlich Q4.

D.h. für Österreich (Deutschlang weiß ich nicht) NoVA wir mehr, generell der Preis wird mehr und die Steuer wird auch mehr werden.

Und in meinen Fall hätte ich bis September die Möglichkeit auf maximale Prozente gehabt. Die sind somit dann auch Futsch.

Auf eBay kaufen

Dann ist der Karoq "Teilespender" für die anderen Modelle :cool:?

@p67 hat absolut recht. Es werden aufgrund des Facelifts nur noch Lagerfahrzeuge verkauft. Der Konfigurator funktioniert erst wieder ab Quartal 4.

Stand: 19.07.2021 für Österreich.

Vielleicht besser so, als dieses "ich hab Extra xy bestellt, das ist jetzt nicht mehr in der Liste, was bekomme ich nun?" Austattungslotto...

Vielleicht besser so, als dieses "ich hab Extra xy bestellt, das ist jetzt nicht mehr in der Liste, was bekomme ich nun?" Austattungslotto...
Warum?

Wenn ich etwas bestellt habe und dieses vertraglich zugesichert wurde dann gibt es kein Ausstattungslotto.

Das Fahrzeug ist vertragsgemäß zu liefern.
Punkt.

Nun, das war bis jetzt bei jedem MJ-Wechsel so...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben