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Osch

Kennt sich aus
@yetianer genau diese Folie meine ich. Die transparente Schutzfolie von Luxshield. Gibt zwar in der Bucht günstigere und dickere Folien, aber die Qualität von Luxshield soll echt super sein.

Folien anbringen und Dinge kleben sind halt nicht meine Welt, deswegen lass ich das die Werkstatt machen. Bei mir wäre dann die Folie nicht perfekt gerade, hätte Luftblasen oder sonst irgendwas wäre sicher o_O.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
G

Gelöschtes Mitglied 2722

Gast

Also für das Anbringen der Folie würde ich keinen müden Cent ausgeben und ggf. noch in die Werkstatt fahren.
Bei einem neuen Fahrzeug ist das Thema in 5 Minuten erledigt und kostet vielleicht 150 ml Wasser und zwei Tropfen Spülmittel. Ein Rakel erhält man grundsätzlich zur Folie und ein kleines Tuch hat man sich auch übrig.
Stellt Euch nicht so an ;-)
Du hast recht, ich habe meine auch selber aufgezogen. Ging ohne Probleme und ohne Luftblasen.
 

Pelle59

Stammuser
Hallo, da ich keine lackierte Stoßstange habe, habe ich den Ladekantenschutz von Superskoda genommen.

20200924_133815.jpg
 

Funker

Kennt sich aus
Hallo, habe meine Folie in Carbonlook mit Aufdruck Karoq* in China bei Ali gekauft ca. 15 Euro. Ist sehr stabil und war leicht aufzukleben.
Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild reinzustellen.
Gruß Jürgen
 

HVmotte

War schon mal da
Hallo, hatte kurz vor der Auslieferung mit meinem Händler besprochen, dass er mir den Ladekantenschutz von Milotec
bestellt und auch anbringt.
Für mich sieht es gut aus und hat seinen Nutzen.

Gruß Bernd
 

Anhänge

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    02.jpg
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Pelle59

Stammuser
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Sieht gut aus, bei metallic wirkt Silber, bei meinem Stahlgrau war grau besser :)
 

Funker

Kennt sich aus
Oh oh, meiner hat die gleiche Farbe. Es sieht bei dir Klasse aus. Ich habe ne andere Variante.

Du hast ja auch den Kotflügelschutz aus Plaste, gabs bei mir noch nicht. Muss mal sehen ob diese Teile als Ersatz zu bekommen sind.
Hat da jemand einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mopped

Kennt sich aus
Ich mach das wie bei allen Autos vorher!
Wenn denn mal Kratzer drauf sind kann man immer noch so eine Leiste drüber tackern!
Sonst kommt nix dran!

MfG.
 

reddriver

Dauergast
Hallo Freunde.
Hab den schwarzen Kantenschutz von Kopacek und der will partout auf meinem unlackierten Stoßfänger nicht kleben. Ich denke, der nicht lackierte obere Teil ist mit "was weiß ich" noch stark behandelt und bekomme das auch nicht gereinigt. Hab probiert mit handelsüblichen Kunststoffreiniger, Reinungsbenzin und Isopropanol, aber es nützt nichts. Mit Aceton möchte ich nicht ran gehen, befürchte der Kunststoff bleicht aus. Hab probiert mit starkem 3M doppelseitigem Klebeband, es hält aber so gut wie nicht und lässt sich superleicht wieder abziehen.
Möchte den Kantenschutz aber auch nicht dauerhaft verkleben, weil es ein Leasingfahrzeug ist.
Was könnt ihr mir raten um den Stoßfänger zu reinigen und klebegerecht hin zu bekommen?
 

Pelle59

Stammuser
Meinst du den (siehe #45) ohne Probleme geklebt, abgewischt und drauf, hält wie ast.
 

reddriver

Dauergast

Jupp, den meine ich. Hatte selbiges Produkt auch an meinem Yeti und da hat es wunderbar funktioniert, kleben usw.
Aber ich meine, aktuell ist der unlackierte Stoßfänger an meinem Karoq* noch mit irgendwas behandelt, Kunststoffschutz oder dgl., es klebt einfach nix ordentlich fest. Weder der Kantenschutz selbst, noch hab ichs mit spezi-3M Klebeband versucht. Man kann es nach kurzer Zeit ganz leicht wieder abziehen, was beim Ladekantenschutz auf der BAB oder in der Waschanlage nicht sehr von Vorteil ist.
Daher nochmal meine Frage: Mit was kann ich den unlackierten Kunststoff des Stoßfängers ordentlich reinigen, so dass der Kantenschutz vernünftig hält?
Isopropanol und Reinungsbenzin bringt nix, habsch schon probiert, bringt u.U. Aceton was ohne dass der Kunststoff ausbleicht?
 

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Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

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