Kartenupdate Amundsen MIB3 funktioniert nicht

hatten wir das Thema/Problem mit der 270 hier nicht schon einmal angesprochen? Auch im Thread rd. um Software Bugs kam das Thema schon einmal.
Und die 332 ist eine noch nicht veröffentlichte Version, ob diese wirklich ins Feld kommt, ist noch offen. Aber klar, im Netz ist sie schon verfügbar, wie auch eine 334 ;)

So richtig konkret wurde dem Fragesteller überhaupt nichts gesagt. Da wurde zuerst mal was gesabbelt von "wahrscheinlich ist dein Abo abgelaufen", was mit SW 270 völlig irrelevant ist, weil die weder OTA noch manuelles Einspielen "erlaubte", weil sie einfach nix getaugt hat. Dann kam bissl Wischiwaschi, dass es da "wohl mal was mit Problemen gab" und der Händler was aufspielen kann/soll. Leider ist Fakt, dass die meisten Autohäuser nichts draufhaben in der Hinsicht. Oder sie wollen nicht. Das liest man in diversen Foren. Wenn man sich nicht selbst helfen kann oder in Foren auf Hilfe stößt, ist man meist verloren. So erschreckend das ist, aber die wenigsten Autohäuser geben sich wirklich Mühe.
Zur Software 334 habe ich bisher außer der Ankündigung im Motortalk im Bereich "Passat" nichts gesehen oder gehört (Vorgang 2075829/1). Mein aktueller Stand der Dinge ist die 332, was bei den betroffenen Autos dann MOI3_EU_SKMQB_P33200P entspricht. In der mir bekannten Quelle ist von einer 334 auch noch nichts zu sehen gewesen, als ich vor ein paar Wochen mal reingeschaut hatte.

Danke, das kenne ich alles. Ich bin aber auch nicht derjenige, der hier gefragt und nur etwas Wischiwaschi als Antwort bekommen hat ;-).

Moin,
da bin ich wieder, sorry hat etwas länger gedauert.
Hatte nunmehr einen anderen Betrieb zu Behebung der genannten Fehler (nicht nur der hier beschriebenen) auf Garantie (2+3 Jahre) aufgesucht.
Dem neuen Freundlichen zu dem Thema noch mitgeteilt, ab und an fällt der linke Lautsprecher aus. Beim Dreh am Poti ist's dann wieder ok. Reproduzierbarkeit dieses Bugs: unmöglich.

Habe den Karoq ganz deutlich früher zurück bekommen als vereinbart.
Der hat ein update der SW von 0270 auf 0330 durchgeführt. (das klang ja schon einmal gut)
Drei Tage später die Meldung im MIB: neue SW möglich.
Spätere Kontrolle: Radiodatenbank nunmehr: 1.31.44 !! Navidatenbank: leider wie gehabt 22.x
Heute (erneut 3 Tage später) noch ne Kontrolle durchgeführt, und siehe da
Navigationsdatenbank: 25.6
Juchhuh!!
Dem ersten Händler, dem ich bisher die Treue gehalten hatte, hatte es bisher nicht vermocht das Problem zufriedenstellend für mich zu lösen.

MfG

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben