• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kessy Fehler bereits nach 1,5 Monaten

patru

Forenmaskottchen
Der CAN wird nur geweckt wenn ein Signal über die E-Sim reingeht!
Daher wird dieses STG in der die E-Sim integriert ist ein paar mA verbrauchen, mehr aber nicht!
Macht auch keinen Sinn mit der SH dauernd zu Kommunizieren wenn man z.B. die SH im Sommer nie einschaltet!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Die sh nicht, aber die Lüftung schon.

Nun however - irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Kamerad soviel Saft zieht im Stand. Das können ja nur Verbraucher sein. Die AGM Batterie würde sich ohne Verbraucher nicht so schnell entladen.
 

patru

Forenmaskottchen
Ich geh jede Wette ein das der CAN-Bus in Ruhezustand geht an allen STG und der Ruhestrom nicht mehr als 70mA beträgt!
Bei meinem vorherigen "Problem Karoq*" hatte ich den Ruhestrom gemessen weiß die Werte aber nicht mehr!

Der TE möchte ja längere Strecken fahren, vielleicht ist damit das Problem ja behoben!
 

hightower61

War schon mal da

Wir haben auch ein Problem mit der Schlüsselbatterie. Das Fahrzeug wurde im August 2019 zugelassen, im Februar 2021 funktionierte der Schlüssel nicht mehr. Batterie in der Skoda Werkstatt gewechselt, danach ging's wieder. Letzten Samstag fuhr meine Frau zur Arbeit, als sie zurück fahren wollte, wurde der Schlüssel nicht mehr erkannt. Wieder war die Schlüsselbatterie leer. Ich wollte mit meinem Schlüssel aushelfen, aber auch der Schlüssel wurde nicht mehr erkannt. D.h. die Schlüsselbatterie hat gerade mal 9 Monate gehalten. Nach Aussagen meiner Frau gab es keine Schlüsselbatteriewarnung, aber eine Keyless Defekt Warnung. Nach den Vermutungen hier, es könnte die Autobatterie leer sein, habe ich sie in der Werkstatt testen lassen. Ergebnis: Gut - Nachladen, 12,15V, 320A (von 345A max). Die scheint es nicht zu sein. Es wurde angeboten, ein "Langzeit-EKG" zu machen. Vielleicht sollten wir das mal machen, um die wirkliche Ursache zu finden, warum die Schlüsselbatterie so schnell leer wird.
 

Familievierfuss

Dauergast
Wo werden denn die Schlüssel gelagert?
  • Schublade
  • Hosentasche
  • Handtasche
  • Kochtopf (nicht lachen, machen manche, damit ggf. die Schlüsseldaten nicht von vor der Haustür ausgelesen werden)
  • Blechdose
  • Hülle drumherum
  • usw.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert