Kindersicherung wie manuell aktiveren?

hilft dir das?

Anhänge

• Kindersicherung.JPG
    Kindersicherung.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 47
In der Zeit in der dieser neue Beitrag/Frage erstellt wurde, hätte man locker die Bedienungsanleitung* bemühen können!
Mit genau acht Klicks gibt es diese Information über die Bedienungsanleitung in App! :-)

Die Kindersicherung hinten kann ich elektrisch bedienen. Siehe auch BA.
el Kindersicherung hintere Türen.jpg

Nicht bei allen Karoqs, meiner z.B. hat das nicht.

das Bild betrifft ,die elektrischen Fenster, die können dann nicht bedient werden

Nein, das ist schon die Kindersicherung. Lies mal den Text neben dem Bild, dann siehst Du es auch. Ich glaube, die elektrische Kindersicherung ist Teil des Family-Pakets, das es für den Sportline nicht gibt...

Auf eBay kaufen

Habe gerade gesehen, das im aktuellen Konfigurator das Family Paket auch für den Sportsline verfügbar ist. Was mich etwas ärgert, da ich schon bestellt habe. Allerdings stellen sich mir dazu ein paar Fragen.
1. Kann ich ohne die elektrische Kindersicherung trotzdem die hinteren Fensterheber sperren?
2. Wie funktioniert das mit dem Tablethalter bei den Stoff Sportsitzen, die ja eine integrierte Kopfstütze haben?

Oder ist da im Konfigurator ein Fehler passiert?
Bin ja ehrlich, das Family Paket wäre schon nice to have, oder was sagen die, die es haben?

Aus der Anleitung*:

Screenshot_20240304-062605~2.png

Links: Auto ohne Family Paket. Taste E sperrt die hinteren Fensterheber.

Rechts: Mit Family Paket. Tasten F und G sperren die Fensterheber auf der jeweiligen Seite.

Das mit dem Tablethalter muss ein Fehler sein. Das geht m.W. nicht.

es gibt in der Sportline Ausstattung neben dem Leder eine weitere Sitzkombination zu bestellen. Da sollte es dann passen.

Ja, vielleicht, weil das dann die normalen Sitzgestelle sind, aber nicht mehr die Sportlinesitze mit den integrierten Kopfstützen.

Das habe ich auch bemerkt, allerdings hatte ich die Stoffsitze ausgewählt, und normalerweise gibt es dann ja einen Hinweis im Konfigurator das diese Zusammenstellung nicht passt. Aber ok, solang ich die hinteren Fensterheber trotzdem noch sperren kann, kann ich damit leben die Kindersicherung manuell mit dem Schlüssel zu aktivieren.

Gerade in der App zufällig entdeckt. Sind zwar für den Octavia, könnte mir aber vorstellen, dass die auch in den Sportsitzen der anderen Modelle passen.
Habe lange auf sowas gewartet und mich gewundert, wieso es das nicht längst gibt.

Im Octavia-Konfigurator ist trotz Sportline ein "normaler" Sitz mit der üblichen Halterung an den Chromstangen der höhenverstellbaren Kopfstützen abgebildet. Beim Karoq dazu allerdings auch ein Foto von den Klapp-Tischen an den Rückseiten der Vordersitzlehnen, die ich ebenfalls gerne gehabt hätte und für Sportline nicht lieferbar waren. In der Text-Beschreibung des Pakets sind sie aber nicht aufgelistet...
Sehr verwirrend, was Skoda da wieder im Konfigurator anbietet und abbildet.

Als Zubehör sind sie noch nirgends zu finden :confused: .

Anhänge

• Screenshot_20240304_101615_Mykoda.jpg
    Screenshot_20240304_101615_Mykoda.jpg
    780,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
beim Karoq lässt sich der Tablethalter auch mit dem Seriensportsitzen konfigurieren. Wenn es nicht passen würde, hätte der Konfigurator sicher gemeckert.

@tosch: Da hast Du recht, das Bild dazu zeigt aber den "normalen" Sitz. Ein Bild weiter eine Abbildung der Klapp-Tische, die in der Beschreibung des Familie-Pakets nicht aufgelistet werden. Ich finde das sehr verwirrend. In anderen Ausstattungslinien gehören die Tische zum Paket, beim Sportline wohl immer noch nicht. Bei Ausstattungslinie "Drive" kann man auch Stoffsitze mit elektrischer Verstellung konfigurieren, was bisher nur in Kombination mit Leder möglich war. Die Stoff-Sportsitze mit elektrischer Verstellung gibt´s (gab es...) im Kodiaq. Obwohl ich behaupten möchte, dass das die gleichen Sitze sind, im Karoq nicht.

Ich kann mir nur vorstellen das da irgendwas falsch ist im Konfigurator, denn beim Family Paket sind auch ISO fix für den Vordersitz mit angegeben. Dann muss sich ja generell was am Stoffsportsitz geändert haben. Oder die würfeln jetzt Sachen vom Kodiaq mit rein, um Platz zu bekommen für den neuen Kodiaq.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben