Solch merkwürdige Geräusche auf der rechten Seite hatte ich auch. Nach langer Suche und Hinweis in der Skoda-Werkstatt hat man mir gesagt, dass es an den Stoßdämpfern liegt. Mein
Karoq* ist aus 2017. Skoda hat zur Schmutzabweisung etwas zu lange Hülsen über die Stoßdämpfer montiert. Bei tiefen Schlaglöchern oder Fahrbahnunebenheiten kam es zu diesen Geräuschen. Die Hülsen wurden ohne große Probleme und auf Garantie in der Werkstatt gekürzt. Ich hatte vorher alles ausprobiert wie z.B.. Handschuhfach und Türablagen vor Fahrantritt geleert. Nach Kürzung der Schmutzabweisungen waren die Geräusch weg. Ich hatte den Karoq 1,5 TSI Style mit DSG im Dezember2017 übernommen und eine insgesamt 4jährige Garantie abgeschlossen. Das war die richtige Entscheidung,
denn es sind die hinteren Bremsklötze aus Quietschgeräuschen beim Rückwärtsausparken genauso ausgetauscht worden, wie der Starterknopf durch einen Wackelkontakt. Ansonsten bin ich immer noch vom Karoq begeistert und würde ihn nicht mit einem
T-Roc oder sogar Tiguan tauschen wollen. Beide Fahrzeuge hatte ich während der Reparaturzeit zur Fahrgelegenheit.