1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kofferraummatte für Karoq ohne Varioflex

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Uwe180760, 23. April 2018.

  1. Frank. M GL

    Frank. M GL Kennt sich aus

    Ich habe die originale Karoq Wendematte auch, aber bei mir wandern leere Getränkekästen und meine 2 Kunststoff-Klappkisten für den Einkauf zumindest auf der Kunststoffseite (!) dieser Wendematte fröhlich hin und her in Kurven und das bei normaler Fahrweise. Ich habe mir daher darauf noch eine universelle Gummimatte gelegt. Nun ist Ruhe im Kofferraum, da kein Rutschen mehr :)
    https://www.amazon.de/gp/product/B0...COX0E&linkId=9519bc2804336b4834bfeb9896c589f4
     
  2. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Das wundert dich? ;)

    Ich hab die originale Wendematte auch und bisher nur die Stoffseite verwendet.
    Hier rutschen schwerere Gegenstände eigentlich schon nicht mehr, mit einem Klett-Winkel gar nicht.
     
    meinKaroq und Wuppi gefällt das.
  3. Bj-53

    Bj-53 Kennt sich aus


    Meine Klapp-Wende-Matte, passend für Varioflex, ist innen nicht rutschhemmend, also praktisch glatt.

    Bei ausgebauten oder hochgeklappten Sitzen liegt dann die ausgeklappte Matte mit der glatten Seite nach oben auf der Ladefläche.
    So lassen sich Kisten und Kasten beim Verstauen gut hin und her schieben.
    Dies ist auch wohl so gewollt, ich hätte es jedenfalls so konstruiert.
    Soll der Filz oben liegen muss die Matte eben umgedreht werden.

    Meine Transportbox steht auf Filz in den Klettwinkeln bombenfest.
     
  4. Frank. M GL

    Frank. M GL Kennt sich aus

    Ich wollte ja auch nur gesagt haben, dass die harte Seite halt natürlich nicht rutsch-hemmend ist. Das hatte ich mir vorher schon gedacht. Da ich insbesondere in der kalt-nassen Jahreszeit die Kunststoffoberfläche bevorzuge (ich lege dort schon mal gerne nasse Schirme usw. ab, da ich diese nicht in den Innenraum legen möchte), habe ich mir zusätzlich diese Gummimatte zum Transport von Klappkisten und Getränkekisten besorgt. Nicht mehr und nicht weniger ;)
     
  5. Bj-53

    Bj-53 Kennt sich aus

    Ich habe manchmal das Gefühl :D Skoda baut für jeden Kunden eine
    eigene Kofferraumkonfiguration mit unzähligen Zubehörvarianten :(.
     
  6. Wuppi

    Wuppi Kennt sich aus

    ist das diese Originalmatte hier --> Link
     
  7. Bj-53

    Bj-53 Kennt sich aus

    Ja, aber auch hier gibt es zwei Ausführungen, Teilenr. 57A061210 und ....10A
     
  8. Wuppi

    Wuppi Kennt sich aus

    ja so ist es. Teilenr. ohne A hinten für Karoq mit Varioflex; mit A hintendran für die "Normalumklapper"

    Deine Erfahrungen mit der Matte?
     
  9. Bj-53

    Bj-53 Kennt sich aus

    Für Varioflex ist sie, ihrem Preis angemessen, wertig verarbeitet.

    Sind die Rücksitze hochgeklappt oder ausgebaut liegt sie gut plan auf dem Fahrzeugboden. Auf der glatten Seite lassen sich auch schwere Umzugskisten gut verschieben. Ich lade immer durch die Heckklappe.

    Werden nur Lehnen umgeklappt, ist sie etwas steif und passt sich nur widerwillig der Kontur an.

    Im „normalen Kofferraumbetrieb“ ist die Filzseite oben und in die Unterseite eingeklipst. Dann ist sie relativ dick, wie sie beim Vario-Boden liegt kann ich nicht beurteilen.

    Ich kann diese Matte bei Varioflex nur empfehlen,
    trotz ihres stolzen Preises.
     
    Wuppi gefällt das.
  10. Kalli3979

    Kalli3979 War schon mal da

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden