• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kombi Instrument "nullt" sich von Selbst

yco

War schon mal da
Digitale Instrumente !

Bei meinem Karoq* Modeljahr 2020,
stimmt die Anzeige von km ab Start / km ab Tanken / km Langzeit nicht.
stellt sich des Öfteren alles auf 0 km. Die Uhr Anzeige und der Tachostand sind OK
Mit öfter meinte ich, so alle 3. mal tanken.
Heute war es wieder einmal so weit :-( nur das nun auch die Uhr 0 war.

Info:
bei Octavia VRS war es so, nach 9 999 km stellte sich die Langzeit auf 0 km
Beim Tanken musste ich auf 0 km drücken
Ab Start ist ja bekannt, nach ca. Stunden Stehzeit ging es wieder auf 0 km

Frage: Kann mir jemand sagen wie es beim Karoq ist ?
Bitte nur Langzeit ab wie vielen km geht dieser wieder auf 0

War heute beim Händler der Service Mann konnte mir dies nicht beantworten.

Wegen der willkürlichen Rückstellung werde ich nach nochmaligen beobachten einen Termin vereinbaren.

Möchte mich schon im Voraus bedanken
Gruß aus Wien
Herbert
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ebenfalls Gruß aus Wien!

99 Stunden 99 Minuten oder 9999 km.
Steht auch in der Betriebsanleitung*.

Langzeit
Im Speicher werden die Fahrdaten einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten
bis zu insgesamt 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 9 999 km Fahrstrecke abgespeichert.
Wird einer der aufgeführten Werte überschritten, beginnt die Anzeige automatisch wieder ab Null.
 

yco

War schon mal da
Vielen DANK
99.59 Stunden war mir nicht bekannt,
9 999 km schon das hatte mein VRS auch

Gruß aus Wien/ Kaiser Ebersdorf
 

patru

Forenmaskottchen

Meiner hat das Problem auch in Verbindung mit der Standheizung!
Wenn ich diese Starte wird der Tageskilometerzähler und die Uhrzeit (manuelle Synchronisation) sporadisch zurückgesetzt. Die Uhrzeit entspricht der Laufzeit der SH!

@yco "Die Uhr Anzeige und der Tachostand sind OK"
Prüf in den Einstellungen die Uhrzeit ob die auf GPS Synchronisation steht, wenn ja dann stell sie mal auf Manuell.
So kannst du nachvollziehen ob diese sich auch zurücksetzt!
 
  • Like
Reaktionen: yco

yco

War schon mal da
Guten Morgen,
werde das ganze mal genau beobachten und aufschreiben.
Gruß aus Wien
Herbert
 

yco

War schon mal da
Hallo aus Wien
Mein Problem nun auch 2022 das 2. mal " alle km Stände außer Kilometerstand stellen sich auf 0 und auch die Uhrzeit.
ist zwar keine große Sache aber lästig.
Mein Händler kann es nicht wirklich nachvollziehen.

Sonst habe ich in den 2 Jahren nix.
 

Danny

War schon mal da
Genau dasselbe Problem habe ich auch,plus den Tripzähler …
war deswegen auch schon in der Werkstatt,neue Updates aufgespielt,aber stellt sich immer noch auf null
 

Danny

War schon mal da
Uhrzeit habe ich auf GPS eingestellt,danachwaren nur Daten ab Start/Tanken/Langzeit null Trip null und er startet im Display immer mit Reichweit A58F6EB1-42F9-4865-BA86-D6DF5EC73500.jpeg
 

patru

Forenmaskottchen
Lies mal meinen Beitrag weiter oben!
Mittlerweile wurde der Wagen von Skoda gewandelt!
Falls du die Möglichkeit hast lies mal den Fehlerspeicher nach dem Auftreten des Problems auf.
Da stehen mit sicherheit zwei Kommunikationsfehle Fehler in zwei STG drin!

Ist in eurem Fall nicht so gravierend aber sehr Ärgerlich, in meinem Fall ging der Alarm zusätzlich los!
 

yco

War schon mal da
Hallo aus Wien
Leider hat sich bisher nix geändert geht nach einiger Zeit alles auf null.
Da ich von Mitte Oktober bis Mai in Wien 11 bin, brauche ich den Wagen nicht wirklich, also Zeit für Werkstatt.
Habe noch 2,5 Jahre Garantie :cool:
Solche Fehler sind extrem schwer zu finden :(
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert