Lautstärke Verkehrsdurchsage regelbar?

ringor54

Einmalposter
Hallo, weiß jemand, ob die Lautstärke für die Verkehrsdurchsage individuell regelbar ist?
Ich habe den Eindruck, dass die Lautstärke in der Regel 2-3 Lautstärkestufen lauter ist, als die Radiosendung.
Danke vorab für eine kurze Rückmeldung.

Lässt sich nur während der Durchsage ändern, wird aber nicht gespeichert.

Du hast Recht mit der Aussage, dass die Anpassung der Lautstärke nur während Durchsage geändert werden kann. Aber das diese nicht gespeichert wird, da wäre ich mir nicht so sicher. In meinem Octavia III Combi RS mit Amundsen System blieben die Einstellungen sowohl für Verkehrsfunk als auch für Navigation gespeichert.
Aber vielleicht ist das im Karoq jetzt anders.

M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigation ja, das lässt sich ja auch im Navi-Menü ändern.
Für die Verkehrsdurchsage fehlt diese Option.

Reicht es nicht einfach aus, während der Durchsage die Lautstärke einzustellen?

Der merkt sich doch die Lautstärke für Telefon, Radio, Navidurchsage, Sprachkommandos etc komplett unabhängig von einander.

Ich hab mal in der Bedienungsanleitung* geschaut. Auf Seite 139 steht, dass man die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einstellen kann. Ich kann das aber derzeit nicht überprüfen, da mein/unser Karoq zur Zeit nicht verfügbar ist.

Auf eBay kaufen

Einfach die Lautstärke in dem Moment einer Durchsage auf den gewünschten Wert stellen. Außerhalb der Durchsagen wird die Radio-Lautstärke verändert.

Stimmt: Das Einstellen der Lautstärke für die Verkehrsdurchsagen funktioniert wie oben gesagt während der Durchsage.
Bei meinem ist es aber so, dass er sich diese Einstellung nicht immer merkt. Mal funktioniert's wie gewünscht, dann brüllt die Verkehrsdurchsage wieder (ohne dass ich sie zwischendurch so extrem laut gestellt hätte). Ich bin noch nicht dahinter gekommen, woran das liegt und wann es auftritt. Habe noch DAB/Analog in Verdacht. Der Empfangs-Mode stellt sich ja um, wenn kein DAB verfügbar ist. Ob die TP-Lautstärke dadurch durcheinander kommt ???

Da kann ich nichts zu sagen. Bei mir ist DAB so gut ausgebaut, dass es nie zum Wechsel kommt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben