Hallo zusammen,
seit langem nervt mich bei meinem Skoda 01.08.2021 (Skoda Karoq* 1.5 TSI, 150 PS (110 kW)) ein (offensichtlich) Bug im Infotainment System bei der Nutzung von Android Auto.
Dabei habe ich folgendes Phänomen :
Die Lautstärke der Sprachasusgabe schwankt so stark, dass Teile der Ausgabe gar nicht zu verstehen sind. Dabei ist es egal ob ich den Google Assistant bitte mir einen Witz zu erzählen, oder mir eine Nachricht vorgelesen wird.
Ich hatte schonmal die Vermutung, dass Kommata als Befehl zur Senkung der Lautstärke interpretiert werden.
Die Lautstärke der Sprachasusgabe lässt sich am Radio, als auch am Lenkrad nur in den lauteren Ausgaben einstellen, sobald der Fehler der leisen Ausgabe geschieht, kann die Lautstärke nicht mehr angepasst werden und ist wie festgenagelt.
Zur Info was ich schon alles versucht habe :
-Reset Infotainment System auf Werkseinstellungen.
-Handy* Zurücksetzen.
-Neues Handy kaufen (oneplus 12)
-Update bei Skoda des Autoradios bzw. Steuersystem.
-Alle Updates die mir angezeigt wurden, wurden installiert
-Sämtliche Einstellungen in Google durchforstet die relevant sein könnten, Google Sprachasusgabe in Maps auf Laut gestellt, assistant aktiviert, deaktiviert.
Die Verbindung wird per WLAN zum Infotainment System aufgebaut.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, das nervt mich ungemein und macht einen auch irgendwie sauer, dass niemand aus dem Support helfen kann.
Am Handy kann es wie gesagt nicht liegen, da mit mehreren Geräten ausprobiert.
Es sei denn es ist eine Systemweite Einstellung aus der Cloud..Link zum Video
seit langem nervt mich bei meinem Skoda 01.08.2021 (Skoda Karoq* 1.5 TSI, 150 PS (110 kW)) ein (offensichtlich) Bug im Infotainment System bei der Nutzung von Android Auto.
Dabei habe ich folgendes Phänomen :
Die Lautstärke der Sprachasusgabe schwankt so stark, dass Teile der Ausgabe gar nicht zu verstehen sind. Dabei ist es egal ob ich den Google Assistant bitte mir einen Witz zu erzählen, oder mir eine Nachricht vorgelesen wird.
Ich hatte schonmal die Vermutung, dass Kommata als Befehl zur Senkung der Lautstärke interpretiert werden.
Die Lautstärke der Sprachasusgabe lässt sich am Radio, als auch am Lenkrad nur in den lauteren Ausgaben einstellen, sobald der Fehler der leisen Ausgabe geschieht, kann die Lautstärke nicht mehr angepasst werden und ist wie festgenagelt.
Zur Info was ich schon alles versucht habe :
-Reset Infotainment System auf Werkseinstellungen.
-Handy* Zurücksetzen.
-Neues Handy kaufen (oneplus 12)
-Update bei Skoda des Autoradios bzw. Steuersystem.
-Alle Updates die mir angezeigt wurden, wurden installiert
-Sämtliche Einstellungen in Google durchforstet die relevant sein könnten, Google Sprachasusgabe in Maps auf Laut gestellt, assistant aktiviert, deaktiviert.
Die Verbindung wird per WLAN zum Infotainment System aufgebaut.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, das nervt mich ungemein und macht einen auch irgendwie sauer, dass niemand aus dem Support helfen kann.
Am Handy kann es wie gesagt nicht liegen, da mit mehreren Geräten ausprobiert.
Es sei denn es ist eine Systemweite Einstellung aus der Cloud..Link zum Video
Zuletzt bearbeitet: