Es geht noch weiter, nach der Registrierung der leuchen mit Nennung des Fahrzeugs, Kaufbeleg und Einbaudatum haben die LED's nun 5 Jahre (2 Jahre Standard + 3 Jahre erweiterte, kostenlos) Garantie.
Text der Mail, Antrag auf Garantieverlängerung stellte ich am 15.02.
"Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Garantieverlängerung.
Ihre Anfrage wurde soeben erfolgreich registriert.
Wir möchten Sie bitten, die angegebene Registrierungsnummer xxxxxx als Garantienachweis aufzubewahren und in zukünftigen Garantiefällen anzugeben.
Die Bedingungen der erweiterten Garantie sind auf der Philips-Website in Ihrem Land beschrieben:
https://www.philips.de/ce/au/car-lights/extended-warranty
Für weitere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Gianpaolo
Philips Automotive"
Vor ca. 3/4 Jahr stand ich mit Philips in Kontakt und habe unter Nennung des Fahrzeugs und Zulassungsnummer der Scheinwerfer nach Led Leuchten für den Karoq gefragt. Hab auch da schnell eine Antwort bekommen, das ca halbjährlich neue Fahrzeuge aufgenommen werden.
Ob das nun mit dem Karoq eh gekommen wäre kann ich nicht sagen. War aber eine ausführliche Unterhaltung und von mir kam noch der Hinweis, das der Kodiaq bereits in ihrer Liste ist und die Scheinwerfer sich sehr ähneln sowie auch andere Fahrzeuge von VW Töchtern bereits in der Liste vertreten seinen. Vielleicht hat das die Zulassung für den Karoq beschleunigt.