Schmitzibu
Autoflüsterer ★☆☆
So ein Mist! Das schreit nach einer Vorstandsbeschwerde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast ja recht, ich selber war vom Steuerkettenproblem betroffen.
...
Mein Aufruf ging an alle die das Problem trotz Handwäsche auch haben, wie sieht es bei Dir aus?
Deine Idee mit dem Fahrzeugaufbereiter kann ich nur unterstützen, aber zuvor sollte eine Politur (Autosol) für eloxiertes Aluminium zum Einsatz kommen. Wenn das nichts hilft dann zum Aufbereiter.
Es müsste vieles in der BA stehen, tut es aber nicht.Wenn Reiniger aus Waschstraßen für das matt werden verantwortlich sind, müsste in der Bedienungsanleitung stehen, das man Waschstraßen nicht verwenden darf.
Da steht aber nichts von einem Verbot.
Hoffentlich Handwäsche und nicht Waschanlage.@Karoq-Fan
War beim Skoda Händler in Nürnberg, hat sich die matten Zierleisten angesehen. Sein Kommentar: hätte er so noch nicht gesehen (wär's glaubt). Also Garantiefall erst mal nicht! Heute war ich wieder Karoq polieren und mal wieder die Zierleisten bearbeitet, alle Mühe umsonst. Bin der festen Meinung, hier handelt es sich um Material-Pfusch, zumal nicht alle Leisten diese matten Stellen aufweisen. Aber es geht noch schlimmer, habe heute festgestellt das meine Heckklappe kleine Flugroststellen haben (kein polieren möglich). Werde deswegen nächste Woche noch mal zum Händler fahren, mal hören wie er das sieht.
Anbei wie gewünscht ein paar Bilder.
Ich habe mal 1 Jahr an einem Bahnpendlerparkplatz parken müssen und hatte danach das ganze Auto mit Flugrost von Bremsen, Schienen und Oberleitung versaut. Hat nur Lackreiniger geholfen, den ich mit Poliermaschine aufgetragen und auspoliert hab. War mega-aufwendig. Jedes Wochenende ein Karosserieteil gereinigt und hartwachsversiegelt. Hat nen ganzen Sommer gedauert.Also mit einem guten Poliermittel habe ich die Punkte heute nicht weg bekommen. Mit Lackreiniger oder Schleifpaste müsste ich es noch probieren.
PS Parke ganz normal vor dem Haus, ohne Flex-Nachbar, aber woher dann??