Schmitzibu
Autoflüsterer
So ein Mist! Das schreit nach einer Vorstandsbeschwerde...
Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Mangelhafte Verchromung der Zierleisten um die Fenster?* Dort wird jeder fündig!
Hast ja recht, ich selber war vom Steuerkettenproblem betroffen.
...
Mein Aufruf ging an alle die das Problem trotz Handwäsche auch haben, wie sieht es bei Dir aus?
Deine Idee mit dem Fahrzeugaufbereiter kann ich nur unterstützen, aber zuvor sollte eine Politur (Autosol) für eloxiertes Aluminium zum Einsatz kommen. Wenn das nichts hilft dann zum Aufbereiter.
Es müsste vieles in der BA stehen, tut es aber nicht.Wenn Reiniger aus Waschstraßen für das matt werden verantwortlich sind, müsste in der Bedienungsanleitung* stehen, das man Waschstraßen nicht verwenden darf.
Da steht aber nichts von einem Verbot.
Schau mal hier: Mangelhafte Verchromung der Zierleisten um die Fenster?* Dort wird jeder fündig!
Hoffentlich Handwäsche und nicht Waschanlage.@Karoq-Fan
War beim Skoda Händler in Nürnberg, hat sich die matten Zierleisten angesehen. Sein Kommentar: hätte er so noch nicht gesehen (wär's glaubt). Also Garantiefall erst mal nicht! Heute war ich wieder Karoq* polieren und mal wieder die Zierleisten bearbeitet, alle Mühe umsonst. Bin der festen Meinung, hier handelt es sich um Material-Pfusch, zumal nicht alle Leisten diese matten Stellen aufweisen. Aber es geht noch schlimmer, habe heute festgestellt das meine Heckklappe kleine Flugroststellen haben (kein polieren möglich). Werde deswegen nächste Woche noch mal zum Händler fahren, mal hören wie er das sieht.
Anbei wie gewünscht ein paar Bilder.
Ich habe mal 1 Jahr an einem Bahnpendlerparkplatz parken müssen und hatte danach das ganze Auto mit Flugrost von Bremsen, Schienen und Oberleitung versaut. Hat nur Lackreiniger geholfen, den ich mit Poliermaschine aufgetragen und auspoliert hab. War mega-aufwendig. Jedes Wochenende ein Karosserieteil gereinigt und hartwachsversiegelt. Hat nen ganzen Sommer gedauert.Also mit einem guten Poliermittel habe ich die Punkte heute nicht weg bekommen. Mit Lackreiniger oder Schleifpaste müsste ich es noch probieren.
PS Parke ganz normal vor dem Haus, ohne Flex-Nachbar, aber woher dann??
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!