Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut Anzeige in der App bin ich 238 km seit dem letzten Tanken gefahren und kann noch 460 km fahren. Das sind dann knapp 700 km Reichweite. Finde ich jetzt für meine Motorisierung ganz o.k., wobei ich sicher bei 80 km Restreichweite eine Tanke suchen werde
Ich habe gestern getankt nach 819 gefahrenen Kilometern. Die Restreichweite stand dabei noch auf 120km. (5,43 l/km)
Der Tank davor wurde nach gefahrenen 835km aufgefüllt. Da bin ich aber die letzten 21km zur luxemburgischen Grenze schon mir Reserve-Licht gefahren. (5,58 l/km)
Ich senke mein Ziel mal auf 900km mit einem Tank :-D Hätte ich nen 55 Liter Tank währen die 1000km vielleicht möglich
Ich kann noch keine wirklichen Erfahrungen beisteuern. Habe meinen 1.5 TSI gerade mal 8 Tage und bin 300 km gefahren. Lt. Anzeige wären noch 480 km möglich. Mit dem Verbrauch lt. Bordcomputer bin ich recht zufrieden. Gegenüber meinem vorherigen Diesel (Mercedes B-Klasse 109 PS) verbrauche ich gerade mal 1 l mehr.
Und bei den Fahrten in diesen 8 Tagen hatte ich doch recht häufig Stadtverkehr bzw. häufiges Anfahren. Die längste Strecke ist die zur Arbeit (rd. 32 km) gewesen.
Ein niedriger Benzinverbrauch ist natürlich erfreulich, schließlich spart man ja auch Geld. Unterm Strich sind die Fahrtkosten für 90km aber immer sicherlich deutlich höher, als z.B. für 5-10km Fahrweg, selbst wenn der Benzinverbrauch bei 10Liter/100km oder mehr liegen sollte .
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.