Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem nun einige Monate relativ stabiler Nutzung hinter mir liegen, mag sich der Karoq nicht mehr kabellos über CarPlay mit meinem iPhone* 15 Pro koppeln.
Kommentar der Škoda Werkstatt: Ihr Smartphone* ist zu neu.
Nun gut, das 15er ist seit einem halben Jahr abgelöst und die letzten Monate (als es noch neuer war) haben den Karoq ja auch nicht gestört.
Darauf der Techniker, dann hätten Sie keine Updates beim iPhone machen dürfen, ab jetzt geht halt nur noch Kabel
So eine unsinnige Aussage der Werkstatt.
Mein iPhone* 15 Pro funktioniert bestens kabellos mit CarPlay . Sogar, wenn ich Beta-Versionen von iOS drauf habe.
… und mein Karoq ist älter, als deiner…
Er argumentierte sinngemäß, solange die Hardware noch mit Updates versorgt wird, stellt der Stand des Updates das (technische) Alter des Gerätes dar und dieses wäre nun mal jünger als die Firmware im Fahrzeug. Eine Frage nach einem FW Update für den Karoq kommentierte er kryptisch mit „besser nicht“.
Dann brachte er noch ein Beispiel von einem anderen (ungenannten) Hersteller bei dem er zuvor geschraubt habe. Dort hätte ein WhatsApp Update mit neuen Emojis in Kombination mit der Vorlesefunktion Geräte komplett deaktiviert und es hätte Woche gebraucht dem auf die Spur zu kommen.
So eine unsinnige Aussage der Werkstatt.
Mein iPhone 15 Pro funktioniert bestens kabellos mit CarPlay . Sogar, wenn ich Beta-Versionen von iOS drauf habe.
… und mein Karoq ist älter, als deiner…
habe ein 16 pro und heute früh das neue iOS update aufgespielt 18.3.1. Habe wegen deinem Post gleich mal im Auto überprüft ob alles funzt, und ja alles in Ordnung.
Wäre natürlich interessant welche SW Version du in deinem Auto hast?
@Roaster : Das ist natürlich ein Feld auf dem sich dann z.B. aufstrebende Chinesen oder ein Musk bedienen können.
Erinnert mich alles sehr an einen oftmals nicht sehr serviceorientierten Kaufhauskonzern, der regelmäßig in die Insolvenz schlittert.