Motor Leistungsverlust

TIno75

War schon mal da
Hallo und guten Abend,
heute bei einer gemütlichen Ausfahrt mit dem 1,5 er Karoq ist mir beim überholen ein Teil vom Motor abhanden gegangen
Wie heißt das fehlende Teil?
Vielen lieben DankScreenshot_2023-02-19-19-38-26-634_com.miui.gallery.jpg

Meiner schaut dort ein bisschen anders aus.
Baujahr?

Meiner schaut dort so aus:

Motorraum_2.jpg
Motorraum_3.jpg
Der hat den Anschluss da oben nicht.
Kannst du den Leistungsverlust näher beschreiben?

Danke schön Mal für deine Mühe
Beim überholen gab es einen lauten Knall, wie wenn der Turbo hoch geht.
Danach epc Zeichen im Display und der Turbo war wie weg.
Auch beim Gas geben kam ein zischen.
Leistung des Fahrzeugs war bei 100 am Ende.

Auf eBay kaufen

Ist das die Pop-off-Leitung? Auf jeden Fall hats was mit der Ladeluft zu tun, weshalb deiner auch im Notlauf ist.

Bestimmt... Kannst ja mal schauen unter

ifinterface.com Da welcome, free service, carprog2 auswählen. Geht aber aufm Handy* nicht gescheit.

Den Motorkennbuchstaben solltest du wissen.

Schaut nach diesem Teil aus:
Pop-Off.jpg

Ich dachte, es geht um die dünnere Leitung, die seitlich an diesem Druckrohr angeschlossen wird. Auf dem Bild ist der Anschluss dafür zu sehen.

Hallo und guten Abend,
heute bei einer gemütlichen Ausfahrt mit dem 1,5 er Karoq ist mir beim überholen ein Teil vom Motor abhanden gegangen
Wie heißt das fehlende Teil?
Vielen lieben DankAnhang anzeigen 3806
Moin zusammen,
am 22.4.26 hatte ich das gleiche Phänomen.
Nach Besuch eines Autobahn - Rastplatzes und der darauf erfolgenden Weiterfahrt, gab es auf dem Beschleunigungsstreifen ein deutlich wahrnehmbares Geräusch. Leicht metallisch mit einer Art "Verpuffung". Danach Anzeige EPC und das Tempomat - Symbol in gelb. Zusätzlich der Hinweis "Start/Stop nicht verfügbar" ...

Mit "Notlauf" nachhause gefahren, gefühlt war ich die Wanderdüne zwischen den LKW´s auf der rechten Spur.
Tags darauf bei einem freundlichen Servicemann an die richtige Adresse gelangt. Der fand die lose Verbindung am Saugrohr.
Offensichtlich ist es eine "Schwachstelle" beim Zündkerzenwechsel (bei meinem Karoq wurden bei 60tkm diese gewechselt).
Er sagte, um an die rechte Kerze zu kommen, wird diese Verbindung gelöst.
Da hat der Mechaniker in der freien Werkstatt wohl nicht ganz "fest" gemacht, nach dem Tausch?
Nun gut, 6,07€ für die verloren gegangene Dichtung und einem netten Gespräch - nun hat er wieder Druck, wenn ich ihn abrufe !

Frage an @TIno75 , wurden bei Deinem Karoq auch vorher die Kerzen gewechselt?

Anhänge

• Screenshot (124).png
    Screenshot (124).png
    407,7 KB · Aufrufe: 17
  • Motorraum Skoda KAROQ.jpg
    Motorraum Skoda KAROQ.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 16
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben