• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Panoramadach und Gepäcknetztrennwand geht nun doch zusammen !

Lavastyle

Forenmaskottchen
Hallo in die Runde !

Falls noch jemand mit der Konfiguration kämpft - seit der 7. oder 8. Kalenderwoche geht nun doch auch die Kombination von Panoramadach und der Gepäcknetztrennwand !
Bis dato musste man sich entscheiden, "entweder - oder" …

Jetzt muss ich meinen Kaufvertrag doch noch nachverhandeln, denn zur Unterschrift am 04.02.19 war es ja noch "nicht Möglich" laut Skoda Bestellsystem und Aussage des Verkäufers …

Hatte mich aber auch gewundert, denn schon im Yeti war beides machbar !
 

rgb

Stammuser
Ja, das machte mich heute auch stutzig. Ich hatte in kW 51 bestellt, mit Columbus Ausstattungspaket, welches die Gepäcktrennwand beinhaltete, sofern kein Panodach geordert wurde (steht heute so immer noch im Konfigurator). Bei der Anwahl des Panodachs flog die Trennwand zwingend raus. Und das Nachrüsten der Trennwand ist nicht möglich, weil das größere Eingriffe im Bereich der oberen Montagepunkte der Dachkonstruktion erfordern würde.
Ich habe bereits meine VIN bekommen (Produktonswoche kW 7) und konnte das Produktionsinfo herunterladen. Alle Serien- und Sonderausstattungen (inkl. Panodach) sind sauber aufgeführt, und siehe da - ein Eintrag "3CX Netztrennwand" ist auch vorhanden, wurde offensichtlich eingebaut.
Ich bin jetzt gespannt, ob das bei der Übergabe Realität entspricht .....
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Und schon kann die Seifenblase der Hoffnung wieder platzen …
Heute beim Verkäufer nachgefragt, wie es denn aussehen würde !
Er zeigt mir das Schreiben (Mail) seines Disponenten, wonach es immer noch den Konflikt zwischen "3CX" Und "PK6" in dem Bestellsystem gibt !
Anfrage an "kundenbetreuung@skoda-auto.de" läuft jetzt …

Wer das erklären kann, bitte Melden !

Denn unter der Skoda - ID 143232337 kann man es online auf der Skoda Seite ja bauen ???
War, wie bereits erwähnt, vor dem 15.02. nicht möglich - jetzt ja !!!
 

Black RS

Dauergast

Also bei mir ging die Kombination per 01.03.2019 nach telefonischer Rücksprache mit meinem Händler nicht.
Entweder oder … hieß es für mich …

Ahoi!

Black RS!:cool:
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Ja, richtig - die Händler sind mal wieder die "Doofen" - denn auch heute noch kann ich genau diese Kombi (Dach und Trennnetz) online konfigurieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karoqfahrer

War schon mal da
Also bei mir ging die Kombination per 01.03.2019 nach telefonischer Rücksprache mit meinem Händler nicht.
Vorsicht, bei mir war bei einem Händler beim 1.5 4x4 die Kombi Pano-Dach und Variositze nicht möglich, beim nächsten Händler konnte ich dann genau diese Kombination bestellen. Anscheinend sind einige Händler nicht in der Lage, die neueste Software zu installieren.
 

rgb

Stammuser
Bei meiner Bestellung in kW 51/2018 war die Kombi weder im Konfigurator noch beim Händler möglich (Trennwand als Teil des Ausstattungspakets Business Amundsen / Columbus). Umso erfreuter war ich, als ich die VIN kW 8/2019 erhielt, dass in der Produktinformation auf der Basis der VIN doch mit drin war. Bis zur Auslieferung ergab sich natürlich ein gewisse Spannung, was letzten Endes verbaut wurde: alles - Ausstattungspaket Business Columbus, Panodach und Trennwand!
Bei der Beschreibung der Ausstattungspakete Business steht immer noch unter anderem "Gepäcknetztrennwand (nicht in Verbindung mit elektrischem Panoramadach) ". Die Trennwand ist dann - aus welchem Grund auch immer - nicht anwählbar.
Geht man den Weg ohne Ausstattungspakete Business, dann lassen sich die Trennwand und das Panodach kombinieren. Das ist irgendwie nicht schlüssig.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert