Passende Kofferraumwanne für unteren Ladeboden

Domczo

War schon mal da
Hallo!
Ich habe eine 2021er Sportline, ohne Vario flex, mit doppelten Ladeboden und Notersatzrad.
Ich suche eine passende Kofferraumwanne* wenn der variable Ladeboden in der unteren Position ist. Die Firma Azuga* bietet für diese Variante (unterer Ladeboden) leider nichts an.

Jetzt meine Frage; Gibt es hier jemanden, der eine passende Wanne bei Nutzung des unteren Ladebodens besitzt und mir den Link dafür zusenden kann?

Alternative wäre eine kleinere Kofferraumwanne, die auf jeden Fall reinpasst.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Hallo Domczo,
Du suchst eine regelrechte Wanne oder reicht eine Gummimatte mit etwas höherem (1cm) Rand? Ich habe die Matte von Azuga* drin, die eine super Passform hat, wenn der Ladeboden oben ist. Wenn er in der unteren Position ist, liegt sie hinter den Rücksitzen rechts und links an den Führungsschienen für den Ladeboden auf und steht etwas hoch, was mich aber nicht stört. ich habe diese hier: Kofferraummatte.

Hallo @RedFL22!
Vielen Dank für den Tipp.
Wäre auf jeden Fall eine Alternative.
Wenn die hinten etwas hochliegt, darf halt nur kein Wasser (geschmolzene Schnee etc.) überlaufen. Hast Du diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wie Du in der Signatur sehen kannst, ist meiner erst 3 Monate alt, hat also noch keinen Schnee gesehen. Ob das jemals passiert hier mitten im Ruhrgebiet, ist eher unwahrscheinlich...

Ich habe meine alte Wanne aus dem Passat "angepasst", d.h. um einige cm gekürzt.
Dadurch hat sie (ausgerechnet) in Fahrtrichtung keinen echten Rand, Wasser könnte
hier auslaufen. Allerdings wische ich die Wintersport-Geräte (Schlitten, Schuhe, etc)
vorher so gut es geht ab und stelle sie dann in den Kofferraum. Die "Wanne" hielt
bisher alles Tauwasser auf.
Die Wanne mit hohem Rand braucht man also nicht unbedingt, solange im Kofferraum
kein Eimer mit Flüssigkeiten umfällt.

Ich habe auch zum verrecken noch keine Matte für den unteren Ladeboden gefunden. Aber wenn alle Stricke reißen bastele ich mir etwas aus Teichfolie. Sollte hier jemand mal etwas finden dann gerne bitte den Link teilen.
Modelljahr 2022

Zuletzt bearbeitet:
Für welches Modell denn????
Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt;-)

Auf eBay kaufen

Ich habe meine von da:
Meiner hat Varioflex ohne zusätzlichen Boden, mit Notrad.

Ich bin hier fündig geworden: Kofferraummatten. Da kannst Du aus mehreren Versionen die richtige Matte oder Wanne raussuchen. Ich habe kein Varioflex (weil Sportline) und doppelten Boden. Nutze die Matte für oben.

Diesen Anbieter hätte ich auch empfohlen. Habe Kofferraummatten für 3 Skoda gekauft und war immer zufrieden

Laut Markenname der gleiche Anbieter. Ich bin auch super zufrieden...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben