Pay to Park Erfahrungen

Skoda125

Kennt sich aus ☆☆
Liebe Runde,
Bin seit gestern bei pay to park angemeldet (Amundsen), wird auch korrekt angezeigt auf meiner App.
Heute am Telefon mir noch was erklären lassen, habe aber nicht begriffen, wie das auf Display auf Amundsen im Auto funktioniert.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Schönen Tag noch und beste Grüße

Geht meines Wissens nicht übers Auto, sondernder über die Connect App.
Nett, aber es gibt einfachere Systeme.
Wenn man ein iPhone* hat, am besten über Apple CarPlay.

Vielen Dank, ich habe Android.
Wahrscheinlich geht "Probieren über Studieren ". Schönen Tag noch

Ich habe mich zwar noch nicht bei Pay to Park registriert, habe haber heute von MySkoda eine Mail bekommen, wie das funktionieren soll.

1668601810115.png

Ich habe mir einen Account bei dem System generiert, kann nun sowohl über das Android-Handy* wie auch im Amundsen direkt auf das System zugreifen. Allerdings bekommen ich meist angezeigt, es wäre keine registrierte Parkmöglichkeit in der Nähe, und das in einer Stadt wie Karlsruhe...

Ich werd's mal noch eine Weile beobachten, auch an anderen Orten, bisher ist das Ding aber so nützlich wie ein drittes Auge.

Eines noch: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich in einem Parkhaus stehe und dann vor der Ausfahrt das Ticket über das System bezahlen soll, wenn aufgrund der Stahlbetonwandung des Parkhauses dieses keine Verbdindung zum Server herstellen kann...

Interessanter Beitrag, vielen Dank.
Bin auf weiteren Austausch gespannt. Schönen Tag noch

Ich habe mich zwar noch nicht bei Pay to Park registriert, habe haber heute von MySkoda eine Mail bekommen, wie das funktionieren soll.

Anhang anzeigen 3703
Ja, das kenne ich, aber mir geht es um weitergehende Erfahrungen. Schönen Tag noch

Das herunterladen der App im Amundsen funktioniert schon mal. Einfach auf "Shop" gehen. Dann werden alle verfügbaren App´s angezeigt. dann die Pay to Park App auswählen, und herunterladen.
Den Nutzen der App muss sich jeder für sich herausfinden. In meiner ländlichen Gegend nicht wirklich von Nutzen.
Von @madize erwähnten Punkt mit dem Parkhaus, würd mich auch mal interessieren.

Auf eBay kaufen

Herzlichen Dank, das ist sehr
weiterführend. Heißt das, nicht nur in der App meines Smartphones, sondern auch noch separat via Amundsen laden?

Beste Grüße und schönen Tag noch

@Skoda125 genau so ist es. Du kannst die Pay to Park App auf dem Smartphone* und / oder im Auto im Business Amundsen / Columbus nutzen.

Prima, vielen Dank. Ich kann auf beiden Geräten nutzen, muss es aber nicht.
Grüße

Fürs Parken nutze ich EasyPark. Die sind nahezu überall und auch europaweit und noch dazu günstig.
Pay to Park sehe ich daher für mich eher nicht.

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch die Parkapp auf dem Smartphone*. Irgendwie aber auch einen Denkfehler, glaube ich. Wenn ich jetzt einen Parkplatz habe, der von der App unterstützt wird, generiert die App dann eine Code den ich in den Parkscheinautomaten eingebe? Ich muss doch irgendwie an den Parkschein kommen?
LG Tordzie

@Tordzie Dachte ich auch. Škoda hat aufgeklärt: Kontrolle gibt auf ihrem Gerät Kennzeichen ein und erkennt, dass bezahlt worden ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich eine Frage: Wollte App auch für Amundsen im Shop runterladen, dann sollte ich dort Straße usw. eingeben. Feld angetippt, kam aber keine Tastatur. Connect hat sich bemüht, verwies aber schließlich an das Autohaus.
Hat jemand einen Tipp?
Schönen Abend.

Dachte ich auch. Škoda hat aufgeklärt: Kontrolle gibt auf ihrem Gerät Kennzeichen ein und erkennt, dass bezahlt worden ist
Dann ist das also nichts für Parkplätze und -häuser, bei denen eine Schranke erst aufgeht, wenn man ein bezahltes Ticket einschiebt...

Es ist auch nix wenn man den Parkbeleg braucht um ihn z.Bsp. beim Arbeitgeber oder Finanzamt abzurechnen. Ich hab mein Konto wieder gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Tordzie

Vielen Dank,

Ich werde testen und dann entscheiden.
Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben