1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

POI-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von jaeck77, 19. Oktober 2018.

1. jaeck77

jaeck77 Ist öfter hier

Hallo Leute! Hat jemand von euch evtl. schon eine Interessante POI-Sammlung die er uns zur Verfügung stellen möchte oder weiß wo man sich solche ordern kann?

2. Pfotenknoten

Pfotenknoten Ist öfter hier

Hast du schon mal bei POIbase vorbei geschaut?

3. jaeck77

jaeck77 Ist öfter hier

Danke @Pfotenknoten, die Seite habe ich schon gefunden. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

4. ClausM

ClausM Ist öfter hier

Eine reiche Datenbank sind die variablen unfesten Blitzer für Europa oder auch nur DACH. Kosten in kleiner Ausführung für DACH 19,95 Euro. Verwarnungen sind teurer. Habe es gestern in unseren neuen Karoq im Amundsen Business eingespielt und sie werden angezeigt. Habe nur noch nicht den Punkt der akustischen Warnung gefunden. Wer es weiß, gerne.

5. emmeli

emmeli Ist öfter hier

Warum man(n) mit statischen Daten arbeitet, verstehe ich nicht. Viel Geld und ohne Ton. Aktualisierung auch wieder durch erneutes Einspielen der Daten. Komfortabler geht es mit Blitzer.de. Und die Plus Version kostet nur ein Viertel dessen, was POIbase aufruft.

6. ClausM

ClausM Ist öfter hier

Weil man(n) gerne ein aufgeräumtes Auto hat und nicht alles auf mehrere Geräte verteilt.

oxygen gefällt das.
  7. emmeli

emmeli Ist öfter hier

Smartphone in die Ladeschale legen, Deckel zu schieben. Die Ansagen erfolgen über das Infotainment System, wenn über Bluetooth gekoppelt. Finde das sehr komfortabel und sauber aufgeräumt. Aber hast recht, jeder hat so seine Vorlieben. :)

oxygen gefällt das.
  8. ATeam-MrT

ATeam-MrT Ist öfter hier

Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit der scdb POI Sammlung gemacht? Es gibt dort eine eigene Anleitung für den Import ins Amundsen & Columbus, da ist zwar ein bisschen was zu tun, sieht jetzt aber auch nicht sonderlich kompliziert aus... 9,95 pro Jahr für monatliche Updates finde ich einen fairen Preis - sofern es halt auch gut funktioniert...

9. ATeam-MrT

ATeam-MrT Ist öfter hier

Ich habe mir ein Jahresabo bei SCDB für €9,95 genommen, mit festen und variablen Blitzer in ganz Europa. Import ins Amundsen über den zweiten SD Kartenschacht verlief problemlos, auch die Aktivierung von Anzeige und akustischer Vorwarnung war mit der Anleitung in kürzester Zeit erledigt. Funktioniert soweit ich das nach ca 70 km Fahrt beurteilen kann sehr gut!

10. rgb

rgb Kennt sich aus

Habe seit ca. 3 Jahren die Blitzer.de (mit einmalig kostenpflichtigem Upgrade für die mobilen Passbild-Blitzer) über iPhone (Bluetooth) eingebunden. Wird (meist von LKW-Fahrern) schnell aktuell gehalten und geht auch im Ausland. Die Unterbrechung erfolgt als BT-Anruf und dauert gerade mal 3 Sekunden. Musik wird in dieser Zeit pausiert.

11. Fred Bear

Fred Bear War schon mal da

Moin zusammen,
    ich habe mir gestern auch die POI-Sammlung von SCDB für €9,95 gekauft und installiert.
    Die Installation verlief einfach und reibungslos.
    Aber ich habe Probleme (obwohl ich nach Anleitung installiert habe) den Warnton zu hören, obwohl ich an einem im Display angezeigten festen Blitzer vorbeigefahren bin.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evt. eine Lösung parat?

silverR1racer gefällt das.
  12. ClausM

ClausM Ist öfter hier

Bei mir war es zunächst auch so. Nachdem ich die Einstellungen durchgelesen hatte, habe ich festgestellt, dass der Hinweiston nicht angehakt war. Der Warnton ist relativ leise und wird vielleicht nicht als solcher wahrgenommen. Viel Erfolg.

oxygen gefällt das.
  13. ATeam-MrT

ATeam-MrT Ist öfter hier

Der Warnton ist auch nur zu hören, wenn die Anweisungen des Navis nicht gemutet sind.

oxygen gefällt das.
  14. Axel

Axel Ist öfter hier

Was mich ja auch interessieren würde ob man da eine Blitz Warner Software drauf machen kann wenn ja wo her

15. MikeOS

MikeOS War schon mal da

Wie wärs denn damit, sich einfach an die Geschwindigkeitsvorgabe zu halten?
    Ich glaube kaum dass hier jemand Hilfe zu illegalen Funktionen gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2019
    Joachim_K gefällt das.
  16. FendiMan

FendiMan Dauergast

Ja, man kann Blitzer installieren.

Axel gefällt das.
  17. Joachim_K

Joachim_K Stammuser

Da bin ich ganz bei MikeOS, außerdem, was nutzen mir die Warnungen stationärer Blitzer wenn überall mobil gelasert wird. Ich könnte mir sogar gut eine Verbindung zwischen Verkehrszeichen Erkennung und dem ACC vorstellen.

18. FendiMan

FendiMan Dauergast

Du wirst es nicht glauben, aber auch vor mobilen Blitzern kann man sich warnen lassen.
    Aber ist ja klar, das da gleich die Oberlehrer auftauchen und mit erhobenen Zeigefinger erklären, so was braucht man nicht, wenn man sich immer an die erlaubte Geschwindigkeit hält. :rolleyes:
    Auch dürften keine Radiosender vor Lasermessungen warnen, und tun es trotzdem.

Mit dieser VZE?
    Die stimmt zu 50% nicht.
    Da würde ich des öfteren mit 100 durch die Stadt fahren, oder mit 10.

schwoiher und Axel gefällt das.
  19. Axel

Axel Ist öfter hier

Danke ich wollte es nicht so sagen da ich neu hier bin . Denke auch mal se ist jeden seine Sache was er möchte !!! Ich bin auch keiner der einen Bleifuß hat aber es muß auch nicht sein das man in einen festen Blitzer fährt wenn man in einen fremden Ort ist

20. FendiMan

FendiMan Dauergast

Ich bin kein Raser, und habe auch seit sehr langer Zeit keine Anzeige oder kein Strafmandat wegen Schnellfahrens bekommen.
    Hier gibt es mittlerweile Radargeräte, die schon bei 3-4 Km/h zuviel auslösen.
    Da genügt es ein paar Sekunden nicht auf den Tacho zu schauen und man bekommt Post.

Axel gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. scdb blitzer erfahrungen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden