Reise nach Kroatien und Maut (Gebühren)

G.K.

Stammuser ★★
Servus,

in 4 Wochen steht die Urlaubsreise nach Kroatien an, jetzt beschäftige ich mich gerade mit der Routenplanung und den dementsprechenden Mautgebühren.

Über den ADAC werde ich mir die E-Vignetten besorgen die beinhalten Österreich und Slowenien.

Kroatien steht laut ADAC denen noch nicht zur Verfügung, jetzt habe ich https://www.vintrica.com/de/tollbox...MIka3s2MjIjgMVXaCDBx2DpTnyEAAYASAAEgJuAfD_BwE

entdeckt.

Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können, im Netz liest man überwiegend positives aber ich vertraue gerne dem Schwarmwissen hier im Forum

Gruß

Ich fahre bereits seit über 13 Jahren nach Kroatien über Salzburg die A10(Österreich), Tauernautobahn und Karawankentunnel.
Für die beiden Tunnel kaufe ich die Videomaut(beide Richtungen außer Karawankentunnel)auch immer gleich mit.
Kroatien sind auf dieser Strecke die beschrankten Mautstelle, hier zahle ich vor Ort pro durchfahrt.

Mir wird die Route über Graz empfohlen, zeitlich machst zwischen deiner und der über Graz keinen großen Unterschied. Wurde mir nur gesagt das über Graz schöner zu fahren sei.

Wir fahren über Nacht Richtung Starigrad

Ja, es kommt drauf an in welche Region von Kroatien man hinfährt!
Die andere Route bin ich nie gefahren, da kann ich nichts zu der Maut sagen!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben