Schlüssel ohne Funktion - Batterieproblem?

Hallo, ich hatte letztens die Meldung "Schlüssel Batterie schwach" im Display. Kam natürlich ausgerechnet als wir zu nem verlängerten Wochenende aufbrechen wollten. Zum glück noch Zuhause und ich konnte den Ersatzschlüssel noch einstecken der Seit knapp 2 Jahren im Schrank liegt, da scheint die Batterie noch in Ordnung zu sein.

Kann mir jemand sagen welche Batterie in meinen MJ202 Schlüssel kommt, eine 2025 oder 2032. Im August muss ich zur Inspektion, vielleicht lass ich sie auch einfach dann mitwechseln.

Schlüssel einfach öffnen und siehst selbst, welche Batterie verbaut ist. So gehst Du auf Nr. sicher.

Ja, ich bin 3 Tage lang insgesamt ca. 500km und ca. 5-6 mal gestartet am Tag mit dem Schlüssel noch gefahren. Die Anzeige mit der schwachen Batterie kam dann auch regelmäßig im Display kurz nach dem Start.

Welches Bj. ist dein Wagen?
Mein Ersatzwagen ist 2019 und hat keine Meldung gebracht!
Den konnte ich einfach nicht mehr starten (auch Notstart ging nicht) mit der Meldung Schlüssel nicht erkannt!

Ist von August 2019 und somit das MJ 2020.

Hallo zusammen.

Bei mir fiel am Samstag auch der Schlüssel völlig unvermindert ohne jede Vorwarnung aus. Zweit- und Drittschlüssel waren meilenweit weg ...

... dank meines Sohnes konnte ich dann aber den Wagen öffnen und sogar starten.

Öffnen: Schutzkappe kann man durch einschieben des Schlüsselbartes unter dem Griff entfernen und dann erscheint ein herkömmliches Schließschloss und schon war ich im Auto.

Starten: Einfach den Schlüssel mit der kurzen Bartseite ganz nah an "Kessy" halten und der Wagen springt an. Latürnich muss man den Startknopf dabei drücken ;).

Batterietausch dann laut Anleitung*. Ergo alles easy. Kosten für Batterie 1 EUR (brutto).

Fazit: Kinder können doch auch nützlich sein ... :D

In diesem Sinne eine gute Restwoche!

Ahoi!

Black RS! :cool:

Auf eBay kaufen

@Black RS dann teste jetzt mal, ob dein virtuelles Kofferraum-Fußwedel-Pedal jetzt besser geht. Ich hatte ja schon den Verdacht, dass es am Kessy liegen könnte...

Hallo,
mein Fahrzeugschlüssel vom Karoq funktioniert nicht mehr, trotz neuer Batterie. Die LED- Anzeige im Schlüssel leuchtet bei keiner Tastenbetätigung auf und das Fahrzeug lässt sich weder öffnen noch schließen. Der Ersatzschlüssel funktioniert einwandfrei. Weiß jemand woran das liegt oder kann man den Schlüssel zerlegen und nachsehen ob etwas gebrochen ist?

Hallo,
mein Fahrzeugschlüssel vom Karoq funktioniert nicht mehr, trotz neuer Batterie. Die LED- Anzeige im Schlüssel leuchtet bei keiner Tastenbetätigung auf und das Fahrzeug lässt sich weder öffnen noch schließen. Der Ersatzschlüssel funktioniert einwandfrei. Weiß jemand woran das liegt oder kann man den Schlüssel zerlegen und nachsehen ob etwas gebrochen ist?

Wenn Garantie dann zum Freundlichen.
Wenn keine, dann aus der Funktionierenden FB die Batterie ausprobieren die neue könnte auch ein Problem haben!
FB Zerlegen kann ich nichts dazu sagen musst du ausprobieren.

Ne andere, möglichst neue Batterie in den Schlüssel machen und auf richtige Lage achten!

Ja. Neue Batterie einlegen da die bereits gewechselte auch nicht mehr ganz taufrisch ist.

Habe die Batterie vor erneuern geprüft und hat 100% Ladekapazität angezeigt. Fahre zum Skoda-Händler und lasse es prüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Freundinnen und Freunde, mein Ersatzschlüssel, und zwar der mit dem Nummernbändchen lag eh und jeh daheim im Schubfach, wurde also nie benutzt.
Nun hatte ich ihn mal wieder in der Hand und drückte die Funktionstasten. Nichts, das Lämpchen blieb dunkel. Null Problem, dachte ich und wechselte eine neue Varta ein. Doch es tat sich auch jetzt nichts. Also, nächster Test. Mit besagtem Schlüssel zum Auto gegangen. Konnte ja sein, dass das Lämpchen defekt war. Aber keine Funktion. Hm, ist der Schlüssel, der vordem noch blinkte ( vor halben Jahr vielleicht) vom Liegen und Nichtbeachten kaputt gegangen? Gibt es Eurerseits Erfahrungen, Tipps ? Und was kostet das Ordern eines neuen Schlüssels, wenn nötig?
Danke für sachliche Ratschläge.

Roqi 1

Wie lang lag die neue Varta Batterie in der Schublade?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben