Seitenwindempfindlichkeit beim Karoq

Raisig

Ist öfter hier
Moin Moin in die Runde.
Was mich ein wenig stört ist,das der Karoq bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca.130 km/h) sehr empfindlich auf Seitenwind reagiert.Ich denke,das liegt an den großen Radausschnitten. Wie sind eure Erfahrungen?

Das liegt an der Höhe des Karoqs.
Ist mir aber bis jetzt noch nicht unangenehm aufgefallen.

Doch, kann ich wirklich bestätigen. Aber da ich fast ausschließlich langsam unterwegs bin, spielt es bei mir keine Rolle.

Nein, kann ich nicht bestätigen, fahre auch kaum über 130Km/h. :(
Aber im Gegensatz zu meinem alten Sharan fährt sich mein Karoq (4x4) in engen Kurven wie ein Kart. :mad:
Bin im Urlaub mehrere Alpenpässe mit wachsender Begeisterung rauf und runter.:cool:

Habe ich bisher noch nicht so empfunden, fahre auch selten über 130. Bei den Urlaubsfahrten wo auch Autobahn gefahren wird wäre es sicher aufgefallen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, dass kaum Seitenwind vorhanden war ;)

Will es mal so beschreiben: Fahre mit 170 km/h auf der BAB. Mich überholt ein schneller SUV, dann spüre ich dabei ein überraschendes Schlingern als kräftigen Luftzug und fasse das Lenkrad ganz fest. Aber kein Problem!

Auf eBay kaufen

Ich denke mal, das liegt daran, dass der Karoq sehr große Radkästen hat. Wenn man diese mit einem Octavia vergleicht,sieht man viel mehr Raum zwischen Reifen* und Radkasten. Liegt vielleicht daran, dass der Allrad größere Federwege benötigt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben