• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sigi aus Südhessen stellt sich endlich vor...

sigi

War schon mal da
Verehrte Karoq* Gemeinschaft, Sigi aus Südhessen sagt HALLO !

Nachdem ich noch im alten Jahr vom Admin als "vermisst" eingestuft wurde ( "hallo, wir vermissen Dich") stelle ich mich heute endlich mal offiziell der Karoq Gemeinde vor und wünschen allen ein gutes und hoffentlich gesundes und besseres Neues Jahr!

Ich bin seit Anfang Juni 2020 Besitzer eines Karoq Dive 125, 1,5L 110 kW , DSG, Farbe Quarzgrau und mit vielen nützlichen Extras. Bestellt habe ich den Wagen Anfang Februar 2020 und hatte großes Glück. Der scheint sofort und noch vor dem Corona-Einschlag zusammengeschraubt worden zu sein, sonst hätte ich den wohl nicht so bald geliefert bekommen.

Wegen der Pandemie wenig gefahren, zählt der Zähler heute ca. 7800 km und was soll ich sagen?

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem "Möchtegern-SUV" ( Scherz ! ) und schätze unter anderem die hohe Sitzposition und die kompakten Abmessungen des Wagens, was vor allem auch meiner Frau seehr gefällt. Viel Spaß bereitet haben mir gerade kürzlich einige doch ausreizende Fahrmanöver auf den leicht winterlichen Straßen und passender Winterausrüstung. Ich wollte es einfach wissen und hatte ein sehr guten Fahrgefühl.

Als langjähriger Fahrer mehrerer Octavia`s vermisse ich ein wenig die gemütlichere "Kutsche", der Karoq ist doch ganz schön straff, aber das war uns bekannt und ist ok.

Wie ich bereits bei meiner Forum-Anmeldung geschrieben habe, bin ich kein emsiger Schreiber und werde daher nicht oft zu lesen sein....dann bitte nicht zur Fahndung ausschreiben... ;-))

Ich bewundere jedoch die fleißigen Mitgestalter in diesem Forum und bin dankbar für die verschiedensten Info`s. Einen herzlichen Dank auch an die Admin`s, macht weiter so!

Also, das war es für heute, wünsche allzeit gute Fahrt und vor allem, bleibt gesund.

Grüße von Sigi
 

gummihai

Forenmaskottchen
moin
 

Sportline2021

Kennt sich aus

Herzlich willkommen!
 

HolgerB29

Dauergast
Gruß aus Mörfelden und viel Spaß trotz Pandemie!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert