SKODA App funktioniert nicht

Ich bin im Auto z.Zt nur noch Gast.
Nicht mehr Hauptnutzer.
Das Wechseln geht mangels Verbindung nicht.
Skoda hat das als Normal in diesem Fall bestätigt.

Schaun wir mal. ...

Es nervt trotzdem!

Somit abwarten.

Gewöhnt euch dran, zumindest die MySkoda App ist sehr unzuverlässig, mal funzt sie lange Zeit, dann in kurzen Abständen immer mal wieder Fehler.
Connect im Fahrzeug lief bei mir bis auf heute sehr stabil, musste mich da aber auch mit meinen Daten wieder anmelden. Mal den nächsten Start abwarten.
Aber so fragt man sich doch...warum dauern "Wartungsarbeiten" bei Skoda so lange? Das ist nicht zeitgemäß, wa. Ich hab immer mal das Gefühl, dass die IT-Spezies und Softwaremanager von Skoda lange keine Fortbildung mehr hatten, anders kann ich mir die ständigen Ausfälle im System nicht erklären.

Hallo was kann ich denn machen wenn in der App immer steht das Auto ist entriegelt aber Türen und Fenster sind verriegelt , und das Auto ist auch wirklich zu ? Ist also immer eine Falschmeldung .

Gruß Dirk

Aktualisierst du auch die Seite?
Wenn du diese Seite mit dem Status der Türen antippst oben rechts mit dem Kringel?
Da steht auch immer wann die letzte Aktualisierung war!
Wenn zu dem Zeitpunkt die Türen nicht verschlossen waren zeigt er diesen Stand an!
Die App aktualisiert nicht automatisch beim Start!

Auf eBay kaufen

Das ist bei mir aber auch so.
Aber seit heute morgen läuft wieder, ohne Zurücksetzen oder Sonstiges.

Hier habe ich am 06.01.22 die Skoda App noch gelobt, dass diese seit "langer" Zeit ohne Probleme funktioniert.
Gestern Abend während des Rodeln´s wollte ich die Standheizung via App starten, was leider nicht ging, weil der Karoq, warum auch immer, keine Internetverbindung hatte. Nach einem Neustart des MIB3 klappe die Internetverbindung dann doch wieder und heute morgen startete die Standheizung problemlos.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass die Skoda App alle meine Daten gelöscht hat und nichts mehr hinterlegt ist.
Leider blieb aber auch eine neue Fahrzeugaktivierung ohne Erfolg.
Das komische daran ist, dass die letzte Aktualisierung der App bereits am 06.12.21 erfolgte und seit dem ohne Probleme lief.
Scheinbar ist das ein Serverproblem bei Skoda (oder wo auch immer).

Hat noch jemand die selben Probleme?

M.

Grad ausprobiert, Funktioniert bei mir wie sie soll!

Bei mir läuft sie seit letzter Woche Montag auch nicht mehr trotz neustart der Geräte

Parkposition funktioniert mal wieder nicht. Vor vier Stunden ging es noch. Auto wurde seit dem nicht bewegt.

Bin grad beim Arzt (Routinebesuch) - Parkposition wird korrekt angezeigt.

Ja ging dann irgendwann auch wieder. Aber ist schon echt...

Diese APP ist für den A...h!
Wollte soeben die Standheizung einschalten(das zweite mal über die APP seit ich den Wagen habe) da außer reichweite der Fernbedienung, nichts geht!
Status aktuallisieren auch nicht, lediglich die Position wird richtig angezeigt!

Ja, ca. 15 min spater beim vierten versuch hats Funktioniert!
Nichtsdestotrotz ist die App so nicht brauchbar wenn sie nich zuverlässig Funktioniert!
Am Zweitwagen nutze ich seit 5 Jahren die Webasto TC, diese Funktioniert zuverlässig. Ganz selten auch nur beim zweitversuch aber zuverlassig.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben