• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

crashtest0dummy

War schon mal da
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Karoq* (Baujahr 2018 | 1,5 TSI Style DSG) gekauft. Auto ist in TOP Zustand das einzige das mich stört ist das die Sound Ausgabe immer wieder kleine Aussetzer hat(ca. 1Sek).
Egal ob über Radio oder Handy* per Bluethooth oder Kabel. Die Aussetzer scheinen auch sehr random zu sein. Im Schnitt hätte ich jetz gesagt das in einer Stunde sicher 5-10 Aussetzer sind.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem bzw hat Ideen wie man die Fehlerquelle einschränken kann?

Vielen Dank und LG
Christoph
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Hast du das canton-soundsystem?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Auf deinen Türen würde sich ein canton-schriftzug befinden, und zwar vor den inneren türöffnern auf den pseudo-hochtongittern.

Und unter dem Fahrersitz wäre ein schwarzer kasten.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ah, und auf dem Armaturenbrett oben mittig gibt es dann kein klappfach, sondern ein lautsprechergitter.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Anzeige

Ok. Versuche mal, ob du die Aussetzer auf einen Kanal eingrenzen kannst. Also Fader vorne, balance rechts...

Dann vorne, links; hinten genauso.

Ist es auf allen Kanälen, tippe ich auf eine schlechte Masse irgendwo am Radiokabelbaum.

Wurde an dem Auto soundtechnisch irgendwas gebastelt? Vom Händler oder von Privat gekauft?
 

crashtest0dummy

War schon mal da
schau ich mir später an, aber es scheint auf allen Kanälen gleichzeitig zu sein.

Soundtechnisch wurde niemals was gemacht, der Vorbesitzer war ein Rentner der maximal Radio gehört hat.

werde heute das Auto auch mal in den Werkszustand zurück setzten, vlt ändert das ja was.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Falls nicht: mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte irgendwo ein kurzer auf den Lautsprecherleitungen sein, sollte das als Fehler zu sehen sein. Die Radios überwachen schon seit einigen Jahren die Lautsprecherausgänge.

Alles andere wird sehr aufwendig. Man müsste mal beobachten, ob irgendwann die Spannung abfällt oder es den Strom unterbricht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert