Sound Aussetzer

crashtest0dummy

War schon mal da
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Karoq (Baujahr 2018 | 1,5 TSI Style DSG) gekauft. Auto ist in TOP Zustand das einzige das mich stört ist das die Sound Ausgabe immer wieder kleine Aussetzer hat(ca. 1Sek).
Egal ob über Radio oder Handy* per Bluethooth oder Kabel. Die Aussetzer scheinen auch sehr random zu sein. Im Schnitt hätte ich jetz gesagt das in einer Stunde sicher 5-10 Aussetzer sind.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem bzw hat Ideen wie man die Fehlerquelle einschränken kann?

Vielen Dank und LG
Christoph

Auf deinen Türen würde sich ein canton-schriftzug befinden, und zwar vor den inneren türöffnern auf den pseudo-hochtongittern.

Und unter dem Fahrersitz wäre ein schwarzer kasten.

Ah, und auf dem Armaturenbrett oben mittig gibt es dann kein klappfach, sondern ein lautsprechergitter.

Auf eBay kaufen

Ok. Versuche mal, ob du die Aussetzer auf einen Kanal eingrenzen kannst. Also Fader vorne, balance rechts...

Dann vorne, links; hinten genauso.

Ist es auf allen Kanälen, tippe ich auf eine schlechte Masse irgendwo am Radiokabelbaum.

Wurde an dem Auto soundtechnisch irgendwas gebastelt? Vom Händler oder von Privat gekauft?

schau ich mir später an, aber es scheint auf allen Kanälen gleichzeitig zu sein.

Soundtechnisch wurde niemals was gemacht, der Vorbesitzer war ein Rentner der maximal Radio gehört hat.

werde heute das Auto auch mal in den Werkszustand zurück setzten, vlt ändert das ja was.

Falls nicht: mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte irgendwo ein kurzer auf den Lautsprecherleitungen sein, sollte das als Fehler zu sehen sein. Die Radios überwachen schon seit einigen Jahren die Lautsprecherausgänge.

Alles andere wird sehr aufwendig. Man müsste mal beobachten, ob irgendwann die Spannung abfällt oder es den Strom unterbricht.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben