• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spiegel klappen nicht mehr aus

Garmin12

Ist öfter hier
Es ist mir bei meinem 2 Wochen alten Karoq* jetzt schon 2 Mal passiert dass ich die Spiegel manuell mit dem Drehknopf eingeklappt habe weil es beim parallel Parken recht eng war, und beim Wegfahren haben sie sich trotz Umstellen des Reglers nicht mehr ausgeklappt. Auf den ersten 50 bis 100 m hab ich dann ein paar Mal umgeschaltet, dann haben sie sich endlich ausgeklappt. Kennt das jemand oder mach ich was falsch
 

Black RS

Dauergast
Bei meinem Octavia ist das auch hin und wieder. ICH war da mit dem Hin- und Herschalten immer zu ungeduldig. Wenn man den Schalter auf - bei Zündung an (nicht vorher) und angeklappten Spiegeln - "Ausklappen" stellt und dem Kfz dann eine gefühlte Gedenkminute lässt, dann klappen die Spiegel aus. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung beim Octavia III. Fazit => Geduld ist die Lösung bei mir. o_O

Ahoi!

Black RS!:cool:
 

Garmin12

Ist öfter hier
Wenn man den Schalter auf - bei Zündung an (nicht vorher) und angeklappten Spiegeln - "Ausklappen" stellt und dem Kfz dann eine gefühlte Gedenkminute lässt, dann klappen die Spiegel aus.
Ok danke, das probiere ich aus aber irgendwie werde ich auch dem Händler damit am Geist gehen. Das soll einfach funktionieren und nicht nur meistens, und nicht nur bei Schönwetter, wenn ich den richtigen Sender eingestellt habe und mit einer Checkliste die richtige Reihenfolge von 17 Punkten einhalte (überspitzt gesagt)..
Laut Handbuch*: wäre es ja ganz einfach, die Realität ist das aber nicht:
Die Spiegelfläche kehrt wieder in die Ausgangsstellung zurück, nachdem der Drehknopf in eine andere Position gestellt wird oder wenn die Geschwindigkeit größer als 15 km/h ist ==> hat gestern beides nichts gebracht
Die Spiegel müssen unbedingt über den Knopf zurück verstellbar sein, sonst fahre ich beim parallel Parken immer blind weg.
Genau gleich wie die Connect App, die von 5 Mal pro Woche in der Früh die Standheizung einschalten 3 bis 4 Mal funktioniert und 1 bis 2 Mal nicht weil das Auto angeblich nicht erreichbar ist (ich wohne in der Stadt mit perfektem Handyempfang für alle erdenklichen Netze) . Wenn der Mist nicht korrekt funktioniert, dürfen sie auch nichts dafür verlangen . Ich warte noch das zweite Update der Connect Software (mit dem alles besser werden soll) ab und wenn es sich nicht bessert werde ich freundlich einen Teil der Kosten für den Connect Dienst zurück verlangen weil es zwar ein nettes Gimmick ist, man sich aber nicht auf die versprochene Funktion verlassen kann.
Abgesehen davon ist das Auto ein Traum und macht viel Freude.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert