"Standard" Fahrmodus (Mode-Taste) abspeichern

stevie73m

Stammuser ★★
Germany
Hey Leute,

habe darüber im Forum nichts gefunden und hoffe auch das ich die Frage nicht bereits gestellt hatte:

Ich möchte gerne das immer der Fahrmodus Individualaktiviert ist, jedoch springt nach jedem Motor Neustart der Modus zurück auf Comfort.
Kann ich dies dauerhaft verändern, evtl. programmieren mit ODB Eleven ?
Auf Seite 175 der BDA habe ich auch nichts gefunden.

Danke & Gruß

Stefan

ist wohl nicht möglich, wurde auch schon einige Male hier angesprochen. Ärgerlich, ist aber dann wohl so.

Es müsste aber immer auf Normal zurück springen.
Hat was mit WLTP und den damit ermittelten Abgas- und Verbrauchswerten zu tun, wonach die Steuer ermittelt wird. Das Fahrzeug muss dann immer in dem Modus starten, in dem das festgelegt wurde.

Zu codieren geht da nix. Ich habe mich arrangiert und es mittlerweile Teil meiner automatisch ablaufenden Startroutine, wie das Anschnallen: Wählhebel auf D und anschließend gleich dort unten dreimal auf den Fahrmodusschalter tippen.

(Das man nix dazu findet, kann aber nicht sein. In jedem Forum jedes Herstellers wird das regelmäßig thematisiert ;))

Genau so mach ich das auch!
Der Nachteil, die Taste fängt langsam an zu Grenzen, da muss ich mal eine Schutzfolie drauf kleben.

Der Fahrmodus lässt sich wohl nur mit ODIS-E speichern

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben